markus301084
Goto Top

Joomla 2.5 funktioniert nicht mit Apache Server, normale Webseiten funktionieren

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Centos 6.4 Server worauf lamp (Apache 2, MySql, PHP, Postfix etc.) läuft. Nun habe ich in meinem Document Root zwei Ordner angelegt. In dem einem soll eine schon bestehende Joomla Seite eingebunden werden, in dem anderen eine neue Website mit Joomla angelegt werden. Wenn ich eine normale Website (index.html) reinschiebe funktioniert das alles. Wenn ich die bestehende Website einbinde mit Datenbank und alles was so dazu gehört erhalte ich folgende Fehlermeldung im Browser: No configuration file found and no installation code available. Exiting...

configuration.php ist aber da, und auch gefüllt.

Wenn ich eine neue Joomla Site aufsetzen will, verweist er immer auf dem falschen Installationspfad anstatt auf installation/index.php trägt er installation/installation/index.php
Leider hab ich keine Ahnung wie er darauf kommt. Wenn ich versuch installation/index.php einzugeben, verweist er mich immer auf den fehlerhaften Link.

Hab das schonmal so auf einem Windows Server mit Xampp aufgesetzt, da ging das ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?

MfG
Markus

Content-Key: 207788

Url: https://administrator.de/contentid/207788

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Lösung Hitman4021 11.06.2013, aktualisiert am 29.04.2015 um 09:26:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

No configuration file found and no installation code available. Exiting..
Und wo wird nach der configuration.php gesucht?
Solltest du im Log sehen und im Code ebenfalls.
Rechte sind auch korrekt gesetzt?

Wenn ich eine neue Joomla Site aufsetzen will, verweist er immer auf dem falschen Installationspfad anstatt auf installation/index.php trägt er installation/installation/index.php
Leider hab ich keine Ahnung wie er darauf kommt. Wenn ich versuch installation/index.php einzugeben, verweist er mich immer auf den fehlerhaften Link.
Und wie heißt der Ordner in dem Joomla liegt?

Gruß
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 11.06.2013 aktualisiert um 09:30:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

wurde die alte Seite mit der .htaccess-Datei betrieben?
Wenn ja, mach aus .htaccess mal htaccess.txt.

Die Pfade in der bestehenden Configurationsdatei überprüft, ob diese mit der jetzigen Konfiguration auch übereinstimmen?

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: markus301084
markus301084 11.06.2013 um 09:58:39 Uhr
Goto Top
ja, wurde sie. Hab die auch dementsprechend umbenannt zu einer .htaccess
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 24.06.2013 um 11:55:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

besteht das Problem weiterhin?

Wenn nicht, bitte als "erledigt" kennzeichnen.

Gruß