fragenumfragen
Goto Top

Exchange 2010 Mailgröße inbound and outbound einstellen

Hallo,

ich suche verzweifelt die Einstellung der Mailgröße inbound and outbound.
Wir würden gerne auf 10MB umstellen nur kann man das an so vielen Seiten einstellen kann (muss).

Hier habe ich schon gesucht:
Organisatzinskonfiguration - Hub-Transport
Globale Einstellungen
Transporteinstellungen

Organisatzinskonfiguration - Hub-Transport
Sendeconnectors

Serverkonfiguration
Hub-Transport

Exchange Management Shell
Get-SendConnector |fl

Wo muss ich die Einstellung machen?
Gibt es noch eine andere Einstellungsmöglichkeit?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 207801

Url: https://administrator.de/contentid/207801

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Jun 11, 2013, updated at Apr 29, 2014 at 14:10:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
unter
Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Globale Einstellungen -> Transporteinstellungen

Da wird das eingestellt. Beachte hierbei aber, das die Änderungen bis zu einigen Stunden dauern kann, bis diese am Client aktiv wird. Stichwort: Caching. Selbst MS kann nicht sagen, wie lange es dauert, biss die Clients diese Einstellungen haben.

P.S.: So einen Thread gab es übrigens schon face-smile

Gruß
Member: goscho
Solution goscho Jun 11, 2013, updated at Apr 29, 2014 at 14:10:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

@fragenumfragen
10 Mb sind der Defaultwert.
Wenn ihr auf 10 MB umstellen wollt, muss es ja schon mal jemand konfiguriert haben. face-smile

Andererseits gibt es massig Vorlagen im WWW, wie das umgestellt wird.

Hier z.B.