fireglow
Goto Top

Citrix Receiver - URL automatisch konfigurieren per GPO oder Befehlszeilenparameter bei der Installation

Hallo,

für den alten ICA-Client gab es Befehlzeilenparameter mit denen man die Server-URL der Citrix-Farm dem NeighborhoudAgent schon bei der Installation mitgeben konnte.

Wir bekommen demnächste neue Clients und wollen dort den neuen Receiver installieren.

Bisher habe ich dazu nichts gefunden, wie ich die URL mittels Parameter schon bei der Installation mitgeben kann. Es gibt einen Parameter um eine Store-Adresse mitzugeben, aber den Store nutzen wir nicht.

Ich möchte einfach nur die Server-URL mitgeben.

Hat jemand da was für mich?

Per GPO könnte ich mir auch vorstellen, mittels Registry-Key. Jemand damit was gemacht?

Wie macht ihr das ganze?


Die eDocs von Citrix habe ich weitesgehenst durchgesehen. Bei der Parametern habe ich nur den o.g. gefunden. Zu URL nichts.


Danke für eure Infos.

Gruß

Content-Key: 207883

Url: https://administrator.de/contentid/207883

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock