nes-seevetal
Goto Top

Probleme beim Verbinden mit SQL 2005 auf Server 2003 nach längerer Laufzeit des Servers

Hallo,

folgendes Problem besteht. Wir benutzen noch einen alten MS 2003 Server mit SQL 2005. Der Rechner kann derzeit wegen Zeitmangel nicht ausgetauscht werden.

Es nutzen ca. 7 Benutzer (Rechner) den Zugriff auf Exchange und mehrere SQL Datenbanken. Seit neuestem verweigert der Server bei einigen Clients nach längerer Laufzeit (teilweise auch nur 1 Tag) den Zugriff auf die SQL Datenbank.

Der Server meldet dann auch "Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen wurde fast erreicht. Neue Lizenzen ...".

Die Fehlermeldung ist neu. Wir haben weder die Anzahl an Rechnern erhöht, noch zusätzliche Software, etc. installiert.

Hat jemand eine Idee wie ich den Austausch des Servers noch etwas hinauszögern kann?

Vielen Dank für die Mithilfe!

Content-Key: 208023

Url: https://administrator.de/contentid/208023

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock