boowulf
Goto Top

Siemens Gigaset SE505 als Access Point? Bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich habe einen DLINK DI 624+ WLAN Router. Dieser ist mit einem Modem verbunden.

Ich habe noch einen Siemens gigaset se505. Kann dieser als Access Point/ Bridge das WLAN signal des Dlink über LAN und WLAN überhaupt weitergeben? (ja hier schreibt ein Noobie face-wink

Beim Siemens hab ich SSID mit der des DLInk angeglichen (bei mir "default"). Ich habe den Siemens auf Bridge gestellt und es mit gleichen oder anderen Kanälen versucht. (DLink 6, Siemens 1-13) Beim DLink habe ich DHCP aktiviert und die IPs von 192.168.0.10 bis 199 freigegeben und dem Siemens die IP 192.168.0.130 gegeben.

Ich bekomme aber keinen Ping vom meinen Siemens AP auf den DLINK oder umgekehrt und somit kein Netzwerk zustande. Heisst keine Verbindung.

Bitte bitte um rat oder irgendeinen Tip worans liegen könnte.

Danke für die Mühen
Boowulf

Content-Key: 20803

Url: https://administrator.de/contentid/20803

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 04, 2006 at 07:26:57 (UTC)
Goto Top
ist das Dein Model?
http://www.telespiegel.de/dsl/siemens-gigaset-se505.html

- versuche Dich erst mal per Kabel mit dem Teil zu verbinden und schau ob es auf Ping antwortet.
- zum Testen im WLAN immer die Verschlüsselung deaktivieren!
- Stimmt der Netzwerktyp, Addhock oder ... ? oder Access?
- prüfe die IP-Adressen, die vergeben werden. Sind alle im richtigen Bereich (192.168.x.x, SNM 255.255.x.x)
- evt. IP, SNM u. Standard Gateway mal manuell vergeben (bei Laptop zwei WLAN-Verbindungen, 1. mit Standard Gateway Router 2. Standard Gateway Accesspoint)

bei mir war es so, daß es ohne Verschlüsselung funktionierte, dann habe ich Punkt für Punkt weiter gemacht, bis alles auch mit Verschlüsselung lief.