testerm
Goto Top

Kopieren von vorisntsallierten programmen

Hallo, ich habe einen pc geckauft auf dem NTI CD DVD maker und Power DVD vorinstalliert waren. Ich will w-home auslöschen und xp installieren,. >Wie kann ich diese programe kopieren und dann wieder auf dem pc installieren? Dankbar für eine Antwort.

Content-Key: 20804

Url: https://administrator.de/contentid/20804

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 06, 2005 at 19:33:26 (UTC)
Goto Top
Deiner Beschreibung nach weiß keiner, was Du willst; aber generell muß man solche Programme installieren...
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 06, 2005 at 19:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

da wir nicht mehr im zeitalter von dos leben, wo ma programme einfach kopiert, hilft in deinem fall nur eine installation
kannst dir ja die mühe machen, alles aus der reg rauszufinden was zu dem programm gehört aber ob du alles findest bezweifele ich

mfg mario
Member: Nippie
Nippie Dec 06, 2005 at 20:06:50 (UTC)
Goto Top
Manchmal, Aber nur manchmal, kann man das instalierte proggie einfach auf cd kopieren, dann auf den neuen pc ziehen, die uninstall.exe starten und auf repariere´n drücken.....Dadurch werden die net vorhandenen reg einträge erstellt...

Klappt aba net immer face-smile

MFG nippmaster
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 06, 2005 at 20:21:20 (UTC)
Goto Top
Mache eine Reparaturinstallation mit Windos XP Prof über das Home und alles läuft weiter !
Member: Nippie
Nippie Dec 06, 2005 at 20:31:46 (UTC)
Goto Top
Ich hab das gerade mal getestet....bei 3von4 proggies hat der kleine trick mit uninstall gegeht

MFG nippmaster
Mitglied: 13100
13100 Dec 07, 2005 at 08:06:14 (UTC)
Goto Top
sollte grundsätzlich gehen, insofern man alle eventuell
vorhandenen registry einträge der software mitnimmt.
Member: Nippie
Nippie Dec 07, 2005 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
Oder sie mit der reparieren funktion des uninstall.exe neu setzt.....face-smile´

Mfg nippmaster
Mitglied: 16568
16568 Dec 07, 2005 at 20:19:20 (UTC)
Goto Top
Das mit der uninstall.exe ist eine sehr unprofessionele Antwort, da sie nur bei "Pipi"-Programmen funktioniert (sprich, wenn man Glück hat...).

Richtige Programme wie Nero und Co. (um nur eines zu nennen) legen viele Registry-Schlüssel an, die man manuell nicht herausfindet... (und die auch keine Uninstall.exe haben...)

Und die uninstall.exe ist nur bei bestimmten Setups dabei...

Soviel zum Thema uninstall.exe
(Sachen gibts, die gibts gar nicht...)

Wie oben schon ma gesagt, entweder drüber-aktualisieren, oder von den Progs die Lizenzschlüssel auslesen, Software runterladen, und dann mit Lizenzschlüssel korrekt lizensieren.
Mitglied: 17735
17735 Jan 27, 2006 at 15:22:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

die einfachste Möglichkeit für dich wäre, ein Update von Windows XP Home auf Windows XP Professional durchzuführen. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Gruß,
Ahnenforscher