johncarter
Goto Top

Wie kann man den Speicherort eines IMAP Kontos ändern?

Hallo an Alle,

also die Frage steht oben und hier noch eine nähere Erläuterung:

Es handelt sich um ein Outlook 2010 in dem zuvor 2 E-Mail über POP3 und eins über IMAP eingerichtet war.
Nun wurde ein POP3 E-Mail Konto abgelöst und über Exchange ins Outlook 2010 eingebunden.

Dem Benutzer ist nun aufgefallen das alle E-Mail die er sendet im Gesendet-Ordner des Exchange Ordners auftauchen.
Das soll natürlich nicht so sein.

Mein Lösungsansatz war es über Start->Systemsteuerung->E-Mail dann auf das Konto und Ordner ändern anzugeben.
Bei einem POP3 geht das bei einem IMAP Konto habe ich gar keine Ordner ändern Funktion.

Wie kann ich das hier ändern?


Mit freundlichem Gruß


John

Content-Key: 208090

Url: https://administrator.de/contentid/208090

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2013 updated at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo John,
normalerweise bei einem IMAP-Konto kein Problem, denke das ist nur in Kombination mit einem Exchange via IMAP-Nutzung nicht möglich.
618f9d733c9d9f3bba93c36484149cdb
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 17, 2013 at 07:39:05 (UTC)
Goto Top
Eventuell sollte er einfach nicht(!) über das Exchange Konto senden, wenn er Emails Verschickt. Damit hätte sich dann auch das Problem gelöst.