badrulecracker
Goto Top

Zwei verschidene Gateways für unterschiedliche IP Bereich

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich habe 2 Gateways für mein Netzwerk verfügbar. Das erste ist eine Festleitung und das zweite ist ein Router der für Internet über ISDN konfiguriert ist.

Ich möchte einfach gerne, dass alle Anfragen, die die Ip Adresse 192.168.100.2 haben, die Festleitung benutzen. Alle anderen sollen bitte den Router für das Internet benutzen.

Ich weiss leider nicht, wo ich das jetzt eintragen soll.
Eine kleine Hilfestellung wäre da sehr hilfreich face-smile

Mit freundlichen Grüßen,
badrulecracker

Content-Key: 20812

Url: https://administrator.de/contentid/20812

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: onkelbentz
onkelbentz Dec 02, 2005 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was für einen Standardgateway hast du?? Wird doch bestimmt irgend ein Router / Firewall sein....An diesem Standardgateway (der ja dann auch so bei den Clients eingetragen ist) musst du dann für die Ziel-IP 192.168.100.2 deine Festleitung definieren. Alle anderen Anfragen müssen dann entweder direkt weitergeschickt oder halt an den anderen Gateway geschickt werden.....

Hoffe du hast einigermaßen verstanden was ich meinte......
Mitglied: 11078
11078 Dec 02, 2005 at 09:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest auf den PCs auch statische Routen festlegen:

route add 192.168.100.2 MASK 255.255.255.0 IP-Gateway

Weitere Infos in der CMD: "route add /?"


Gruß,
Tim