transpofix
Goto Top

Backup Exec 2012 - Banddaten eines nicht mehr vorhandenen Servers wieder herstellen

Hallo Forum,

Wir haben hier unter VMWare einen Windows Small Business Server 2011 Standart mit Backup Exec 2012 Ver. 14.0 Rev. 1798 (64bit).

Ich möchte von einem Band einer früheren Sicherung (vor der Virtualisierung) einzelne Daten wiederherstellen.
Der gesicherte Server existiert nicht mehr.
Das Band ist erfolgreich Inventariesiert und Katalogisiert und ich kann die Daten des Bandes unter "Inhalt" sehen, aber nicht auswählen.
Unter Backup und Wiederherstellung finde ich keine Möglichkeit auf das Band zuzugreifen und Daten auszuwählen.
Kann mir jemand helfen und evtl,. die Vorgehensweise erklären?

Vielen Dank für die Hilfe,

Content-Key: 208133

Url: https://administrator.de/contentid/208133

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 17.06.2013 um 16:28:45 Uhr
Goto Top
Hi Transpofix,

die beiden Server haben natürlich den selben Namen, oder?

Den Fall hatte ich noch nicht.
Aber prinzipiell sollte es wie hier beschrieben funktionieren.
Bei dir dürfte dann aber nur dein Server in der Liste stehen und du musst diesen auswählen, bevor du wiederherstellen kannst.
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 18.06.2013 um 09:56:30 Uhr
Goto Top
Hi Transpofix,

Hatte das Problem ebenfalls mal unter einer älteren Version von Backup Exec. Da gabs beim Wiederherstellungsassistenen zwei Reiter: Bei einem wurden die Daten über deren ursprünglichen Speicherort (Server, Pfad/Freigabe). Daneben gabs noch einen Punkt wo die Daten nach Bändern gelistet wurden. Importierte Bänder waren teilweise nur unter der nach Bändern sortierten Liste zu finden.

mfg

Ctlhuhu
Mitglied: Transpofix
Transpofix 18.06.2013 um 10:30:01 Uhr
Goto Top
Hi goscho,

vielen Dank für den Tipp.
Bin nach der Anleitung wie unter dem Link beschrieben vorgegangen und es hat auch alles funktioniert, der Server erscheint unter der Übersicht und ich kann eine Wiederherstellung durchführen und die benötigte Datei auswählen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem.
Beim wiederherstellen gebe ich ja einen anderen Pfad an in dem die Datei (406MB) hergestellt werden soll.
BackUp Exec bringt die Meldung, das der Wiederherstellungs-Auftrag erfolgreich war, aber wenn ich im Verzeichniss nachsehe befindet sich dort keine Datei.
Ich habe beim Wiederherstellungsauftrag nur den Pfad geändert und alles andere auf Voreinstellungen gelassen.
Mach ich hier noch irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: Transpofix
Transpofix 18.06.2013 um 12:09:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Transpofix:
Hi goscho,

vielen Dank für den Tipp.
Bin nach der Anleitung wie unter dem Link beschrieben vorgegangen und es hat auch alles funktioniert, der Server erscheint unter
der Übersicht und ich kann eine Wiederherstellung durchführen und die benötigte Datei auswählen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem.
Beim wiederherstellen gebe ich ja einen anderen Pfad an in dem die Datei (406MB) hergestellt werden soll.
BackUp Exec bringt die Meldung, das der Wiederherstellungs-Auftrag erfolgreich war, aber wenn ich im Verzeichniss nachsehe
befindet sich dort keine Datei.
Ich habe beim Wiederherstellungsauftrag nur den Pfad geändert und alles andere auf Voreinstellungen gelassen.
Mach ich hier noch irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt das gesamte Verzeichniss wieder hergestellt - ging ohne Probleme.
Somit ist die vorlorengegangene Datei wieder da.

Vielen Dank