spedyyy
Goto Top

Router VPN fähig machen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin noch ein totaler Laie auf dem Gebiet der Netzwerkkonfiguration. Ich würde gerne eine VPN Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen. Allerdings weiß ich nicht recht wie ich meinen Router konfigurieren muss. Ich habe einen D-link DVA-G3342SD. Ich habe unter meinem Server 2k08 R2 eine eingehende VPN Verbindung freigeschaltet. Und bei meinen Win 7 Client eine VPN Verbindung eingerichtet. Wenn ich mich jetzt von außerhalb einwählen möchte, sagt er mir immer Fehler 800. Bei meinem Router ist bei der Firewall unter dem Punkt VPN Passthrough IPSec und PPTP angehakt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

PS: Ich hoffe es ist der richtige Bereich.

Content-Key: 208136

Url: https://administrator.de/contentid/208136

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hakketas
Hakketas Jun 17, 2013 updated at 14:39:09 (UTC)
Goto Top
Ports im Router freigegeben bzw. Portforwarding für die genutzten VPN Protokolle?
Member: spedyyy
spedyyy Jun 17, 2013 at 14:45:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ja sowas habe ich mir schon gedacht allerdings finde ich keinen Punkt unter dem Ich Ports freigeben kann.
Unter welchem Punkt könnte das sein? Zur Auswahl habe ich unter Firewall

VPN Passthrough
Ping Verhalten
Schutz vor DoS-Attacken
Dos Attacken auf Anwendungen
Internet-Anwendungen
Andere Anwendungen
Dos-Attacken auf Netzwerk-Funktionen
Weitere Angriffe
Dos Scans


Vielen Dank
Member: orcape
orcape Jun 17, 2013 at 16:42:09 (UTC)
Goto Top
Hi spedyyy,

Du solltest uns zumindest hier erst einmal mitteilen, was das für ein VPN-Tunnel sein soll und wo der VPN-Server läuft.
Hängt Dein Server im LAN, DMZ? Wie ist das Netz aufgebaut, IP's etc.. Kleine Zeichnung wäre nett.

Gruß orcape
Member: eagle2
eagle2 Jun 17, 2013 at 16:45:17 (UTC)
Goto Top
ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/documentation/DVA-G3342SD_man_de_Handbuch.pdf

Seite 82, Punkt 5.4

Nicht so schwer zu finden...

Gruß,
Eagle2
Member: spedyyy
spedyyy Jun 17, 2013 at 17:55:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank. Hatte das vorhin auch schon gelesen habe nur falsch gedacht werde das morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank !
Member: spedyyy
spedyyy Jun 18, 2013 updated at 06:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich möchte mit PPTP arbeiten. Ich habe an meinem Router den Port 1723 freigeschaltet. Dies habe ich so gemacht:

Name der Regel: VPN
Protokoll: TCP
Start-Port: 1723
End-Port: 1723
Port-Map: 1723
IP-Adresse: Meine Server Adresse

Die Windows Fehlermeldung hat mir gesagt das mein Router zwar online ist er aber nicht durch die Firewall kommt. Desweiteren sagt er das auf den Client PC die Firewall richtig konfiguriert ist. Auf meinem Server hatte ich die Firewall ausgeschaltet. Es hat sich aber nichts verändert. Habe ich die Portfreigabe falsch eingegeben? Oder noch einen Vergessen?

Vielen Dank für eure Bemühung!