thruest
Goto Top

Benutzer und Computerverwaltungsprobleme

Kann auf SBS2003 als Administrator keine Benutzer, Computer hinzufügen, entfernen oder deaktivieren! HIELFE!

Wir haben in der Firma einen SBS2003 und 10 Client´s hauptsächlich Laptobs die nicht immer im Netz hängen, das Problem ist, als ich eine Workstation neu aufgesetzt hatte wollte ich sie im SBS2003 Prämium wieder einbinden, als ich in der Serververwaltung den Pc entfernen wollte kam eine Meldung das ein Interne Fehler aufgetreten sei. Wenn ich einen normalen Benutzer erstellen wollte sagte er nur das er abgebrochen hatt, also nie eindeutige Fehlermeldungen ausser als ich versuchte einen Neuen Computer einzurichten, kam nach dem Konfigwizard das ich Mitglied der gruppe Hauptbenutzer oder Administratoren sein müßte, was laut eigenschaften meinen Profiels auch der Fall ist, ich habs auch mit dem Standart "Administrator" account versucht kam das gleiche, hatt jemand eine idee für meine Problemlösung, es ist Servicepack 1 mit allen hotfixes installiert.

lg und danke im voraus
Georg

Content-Key: 20824

Url: https://administrator.de/contentid/20824

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 02, 2005 at 16:56:06 (UTC)
Goto Top
Einen Hinweis woran es eventuell liegt findest du im Ereignisprotkoll. Poste doch einfach mal die Fehler die du darin findest.

mfg
DrOktagon
Member: Thruest
Thruest Dec 16, 2005 at 10:18:19 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich erst jetzt antworte aber, das Problem hatte sich ausgeartet.
Im Fehlerprotokoll stand Device0 Schreib und Lesefehler.
Durch das Automatische Updaten und den dan erforderlichen Neustart kam es soweit
das die komplette Festplatte Partitionierung verloren ging, werder Winternals noch Paragon Harddiskmanager konnten etwas dagegen bewirken. Ich hab inzwischen den SBS2003
auf eine neue Festplatte neu aufgesetzt und konfiguriert.

lg
Georg