cse
Goto Top

Drucke über Windows 2008R2 x64 dauern sehr lang

Hi Leute!

Wir haben heir im Einsatz:

Windows 2008R2 x64 mit Print Role, dort sind dann per IP-Ports ca. 25 Drucker verbunden und freigegeben.
Drucker sind von Triumph Adler (Kyocera).

Aus heiterem Himmel sind seit heute morgen ist es leider so, dass die Drucke elendig lange brauchen (zw. 30sec - 4 min).

Was wurde bereits getan bzw. war schon so eingestellt (dank google):

1. Portsetting SNMP Status --> disabled
2. advanced printing features --> disabled
3. Start printing immediately -->enabled
4. PDL-Einstellungen verändert (kein Erfogl)
5. render print jobs on client computers --> disabled

jetzt bin ich am ende und hoffe auf Hilfe von euch.


Grüße!
Cse

Content-Key: 208262

Url: https://administrator.de/contentid/208262

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: cse
cse 19.06.2013 um 11:39:50 Uhr
Goto Top
bidirectionales drucken deaktiviert und nun gehts.
den wirklichen grund habe ich nicht in erfahrung bringen können, da diese einstellung vorher keinen einfluss hatte.

grüße!
Mitglied: wmausser
wmausser 23.06.2013 um 18:45:16 Uhr
Goto Top
Hallo cse,

wir haben seit Freitag 21.6.2013 plötzlich die gleichen Probleme, dass die Druckaufträge gefühlt eine Ewigkeit in der Warteschlange hängen bleiben. Bei uns sind auf dem W2k8 R2 Server ca. 200 Drucker und MFC Geräte eingerichtet. Drucker sin Kyocera FS 2100 DN.
Haben keine Erklärung woran das plötzlich herkommt. Welche Drucker setzt du ein?
Werde die Einstellung Morgen gleich probieren. Hoffentlich klappts.

Gruß
WM
Mitglied: cse
cse 28.06.2013 um 14:09:07 Uhr
Goto Top
Hi WM,

hats geklappt?
ich kann mir auch nicht erklären woher das kam. Ich glaube fast von der gruppen IT wurde mir die Einstellung aufgedrückt (ohne nachzudenken), weiß aber nichtmal ob das überhaupt möglich ist. warum ich so denke? weil genau das Problem schon mal auftrat und ich mir sicher bin genau diese einstellung damals entfernt zu haben,

wie auch immer, wir nutzen ebenfalls kyo-drucker, sind aber von TA. kenne da leider nicht die kyo-bezeichnungen ...

grüße