juliustiberius
Goto Top

Log Datei bei Windows XP Installation möglich?

Hi zusammen!

Habe einen halbtoten Rechner, bei dem ich versuche ein Windows XP nochmals zu installieren, damit ich die ganzen Einstellungen, Daten, Mails, ... nicht sichern muss.

Mein Problem ist, dass der Rechner sich während des Windows Setups aufhängt. Mehrere Versuche lassen mich aber nicht schlau werden, wann genau, bzw. was der Grund für den Bluescreen ist.

Ein Chkdsk hat ein paar Fehler auf der Harddisk ausgeräumt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Hatte auch schon 3 verschiedene RAM Riegel drinnen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Da ich jetzt dahingerkommen möchte, wann genau mein Problem eintritt, wäre es fein, wenn eine Log Datei des Windows XP Setup verfügbar wär um dort nachzuforschen.

Und jetzt die Frage: Gibt es eine solche?

DANKE!

mfg
JuliusTiberius

Content-Key: 20831

Url: https://administrator.de/contentid/20831

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Dec 02, 2005 at 10:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo. Mit der Log-Datei kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn die Platte diverse Fehler hatte, dann ist die warscheinlich der Grund für den Bluescreen. Ich würd eine Neue kaufen und die alte als Slave reinhängen, um noch wichtige Daten zu sichern.

Andererseits kannst du ja mal das Mainboard anschauen, ob sich vielleicht einige Transformatoren hochbiegen oder schon leicht offen sind. Bei unserer Vobis-Serie passiert das des öfteren und ruft Bluescreens hervor.

MfG Soldier.
Mitglied: 17243
17243 Dec 03, 2005 at 09:36:08 (UTC)
Goto Top
@Julius
Windows erstellt beim Installieren eine Log-Datei. Das war schon bei Win98, NT4 und 2000 so. Also gehe ich davon aus, dass die unter XP auch erstellt wird. Schau mal bei microsoft in der KnowledgeBase nach. Dort findest du Hinweise.

@Soldier
Du meinst wohl Kondensatoren und nicht Transformatoren.
Hier eine visuelle Studie von defekten Elko's (ElektrolytKondensatoren): http://www.careyholzman.com/caps/gallery2.htm

ein schönes WE wünscht
drop