spucklon
Goto Top

Platte aus Raid 1 unter linux dessen Daten kopiern

Hallo,

hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Ich habe ein Netgear Stora MS2000, nach dem Firmwareupdate ist es defekt fährt nicht mehr hoch. Auch ein reset funktioniert nicht mehr.

Ich brauche die Daten von den Platten. Ich habe eine der Platten schonmal am PC direkt angeschlossen und 1x unter Linux die Platte einbinden können, ich sehe auch die Ordner aber komme nicht rein da das ganze über den Netgear Stora Passwort geschützt war. PW und User habe ich, aber weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kann ich überhaupt was machen? In Windows hatte ich es auch probiert wird aber nur unter computerverwaltung angezeigt die Platte und ich könnte ein einfaches logisches... anlegen aber da habe ich angst das dann gar nichts mehr geht....

danke!!!!

Content-Key: 208315

Url: https://administrator.de/contentid/208315

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jun 19, 2013 at 17:51:35 (UTC)
Goto Top
Hast du unter Linux versucht als root darauf zuzugreifen? Wenn nicht, probiere das mal - ist der einfachste Weg die Benutzerrechte des Dateisystems auszuhebeln, denn root darf immer.

Unter Windows wirst du nicht drauf zugreifen können, da es sich vermutlich um ein Linux-Dateisystem handelt welches auf einem Windows-System nicht gelesen werden kann.
Member: ticuta1
ticuta1 Jun 19, 2013 at 20:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)

zuerst würde ich die platte mit dd in ein Image absichern face-smile


LG, ticuta1