generalwest1987
Goto Top

Anrufbeantworter mit Weiterleitung nach Ansage

Hallo Community,

ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.

Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".

Jetzt wird es knifflig:

Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.

Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.

Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?

Content-Key: 208415

Url: https://administrator.de/contentid/208415

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 21.06.2013 um 10:08:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @GeneralWest1987:
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...

Ist in 15 min erledigt, fresh install, oder Du kaufst eine Appliance.


Lonesome Walkeer
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.06.2013 um 10:53:03 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.

Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.06.2013 um 11:14:10 Uhr
Goto Top
Nimm eine fritzbox und hau da Asterisk drauf und schon hast Du alles was Du brauchst. face-smile

lks
Mitglied: clSchak
clSchak 21.06.2013 um 11:54:23 Uhr
Goto Top
Hi

das solltest du über die Weiterschaltungsziele lösen können bzw. über die Appliance der Telefonanlage