sirspoof
Goto Top

Server mit 2 NICs in 2 VLANs Internet teilen

Hallo zusammen

Ich habe einen 2012 Server(DC, DHCP) welcher 2 NICs hat, welche in 2 verschiednen VLANs sind. Auf der einen NIC hbae ich Zugruff ins Internet, weil diese im gleichen VLAN ist wie der Router des ISPs. Af dem Server habe ich somit Zugriff. Aber wie kann ich es machen, dass die andere NIC auch Zugriff ins I-Net hat ? Also respektive die Clients, welche sich in der Domäne des Servers befinden ?

PS: Ist nur ein L2 Switch

Bin füt Tipps echt dankbar !!

Lieben Gruss

Content-Key: 208494

Url: https://administrator.de/contentid/208494

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jun 24, 2013 at 06:45:30 (UTC)
Goto Top
VLANS werden über Routen/r verbunden.
Der Internetzugriff muss folglich, evtl. über deinen Server geroutet werden.
Aber wenn du die Netze trennst und sie später wieder zusammenführst kann das kontraproduktiv sein.
Ein Routing über eine Firewall eröffnet dir mehr Möglichkeiten der Zugriffssteuerung und du kannst die beiden Netze weiter getrennt halten.

GRuß
Netman
Member: aqui
aqui Jun 24, 2013 at 19:27:37 (UTC)
Goto Top