macewindu
Goto Top

Empfängerrichtlinien bei Exchange W2k3 wird nicht ausgeführt

Hallo,

System: Windows 2003 Server SP2, Exchange 2003 SP2.
Ich möchte ein E-Mail Postfach intervallmäßig automatisch leeren. Sollte eigentlich über die Empfängerrichtlinien gehen.
Hab das Ganze nach Anleitung auf sbspraxis.de konfiguriert: "Neue Empfängerrichtlinie" für "Postfach-Managereinstellungen", das Postfach anhand des Anzeigenamens identifiziert und bei "Postfach-Managereinstellungen (Richtlinie)" den Ordner "Posteingang" mit 2 Tagen und Größe 1024KB als "Sofort löschen" deklariert.
Danach unter den Eigenschaften des Mailservers - "Postfach-Verwaltung" einen Zeitplan und eine Benachrichtigung deklariert. Die einzige Benachrichtigung die ich bekomme ist, dass die "Default Policy" ausgeführt wurde. Meine konfigurierte Empfängerrichtlinie wird aber nicht ausgeführt, obwohl beide Bedingungen erfüllt sind (Zeit und Größe). Die Mails verbleiben seit mittlerweile 7 Tagen im Posteingang.

Startet man die Richtlinie mit rechter Maustaste "Diese Richtlinie jetzt anwenden" dann findet sich im Ereignisprotokoll ein entsprechender Hinweis mit der Ereignis-ID 8329 "Der Empfängeraktualisierungsdienst startet eine vollständige Neuerstellung von .. etc."


Warum funktioniert das nicht so wie gewollt?

Content-Key: 208496

Url: https://administrator.de/contentid/208496

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Jun 25, 2013 at 12:21:45 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:
Das Postfach bekommt die Systemmeldung als E-Mail geschickt:
"Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange Server hat eine automatische
Bereinigung Ihres Postfachs durchgeführt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Exchange-Administrator."

Das heißt dass die Empfängerrichtlinie zwar angewendet wird, jedoch keine Löschung der abgelaufenen Nachrichten erfolgt.

Keiner eine Idee?