pla112
Goto Top

Problem Netzwerkverbindung Cisco Small Business Switche

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seid dem ich ein Cisco Small Business Switch einsetzte dauert es teilweise ewig bis die LAN Verbindung aktiv ist beim Client. Teilweise melden sich die User an warten 5 Minuten und anschließend ist erst die Verbindung aufgebaut. Bei einem Netgear Switch der vorher angeschlossen gewesen ist hat alles ohne Probleme funktioniert. Problem ist dadurch auch, dass das Netlogon Script natürlich so gut wie nie funktioniert.

Hat jemandt schon mal das gleiche Problem gehabt?

Switche sind SG 200 und SG 300.

Habe das Problem bei zwei verschiedenen Kunden.

Gruß

Content-Key: 208498

Url: https://administrator.de/contentid/208498

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 24, 2013 at 08:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pla112:
Habe das Problem bei zwei verschiedenen Kunden.
Erzählst du uns auch etwas über deine Konfigurationen bzw. nicht Konfigurationen der Switche bei deinen Kunden? Ist es an allen Ports? Was machen die noch ausser schnell schalten? Du weist, kein input - kein output.

Wir sind hier unwissend. Wir wissen nur das was du uns sagst. Wir kennen weder die Konfigurationne noch die Anforderung noch das Netz deiner Kunden.

Ansonsten, papp deine Netgear wieder rein.

Gruß,
Peter
Member: pla112
pla112 Jun 24, 2013 at 08:59:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wurde gar nichts konfiguriert. Die Switche sind alle auf Ihren default Einstellungen. Es ist bei allen Ports so. In den Netz ist ein SBS 2011 Server. Man merkt es im ersten moment eigentlich nur daran, dass die Programme sich nicht starten lassen die auf dem Server installiert sind.

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Jun 24, 2013 at 09:00:33 (UTC)
Goto Top
Fehlerhafte Kabel - mehr kann ich aus den Infos noch nicht erkennen.
Member: pla112
pla112 Jun 24, 2013 at 09:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein die Kabel können es nicht sein. Es ist auch nicht immer dieses Problem. Derzeit kommt es bei drei Arbeitsplätzen von fünf die vorher ohne Probleme funktioniert haben. Selbst mit dem Cisco Switch haben sie auch schon einmal ohne Probleme funktioniert.
Member: aqui
aqui Jun 24, 2013 at 19:26:30 (UTC)
Goto Top
Du hast kein Portfast aktiviert (Spanning Tree)
Ohne aktiven Portfast auf dem Port wartet der Switch immer ca. 40 Sek. bis er in den Forwarding Mode geht.
Wenn du das aktivierst ist das Problem verschwunden !
Member: pla112
pla112 Jun 25, 2013 at 04:49:19 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mir auch schon gedacht. Jedoch wie aktiviere ich Portfast bei einem SG 200 oder SG 300? Habe nicht wirklich etwas dazu gefunden.