jringe
Goto Top

Win NT-Client in Domäne aufnehmen

Hallo,

ich habe einen Win-NT-Client als Steuerrechner an einer CNC-Maschine und soll diesen jetzt in meine Domäne (Windows Server 2003) aufnehmen. Eine IP habe ich dem Rechner schon verpasst, aber immer wenn ich ihn in die Domäne eintragen will, kommt die Meldung, dass ich dazu keine Rechte habe.

Auch im AD habe ich den PC schon eingetragen, leider kein Erfolg.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

JRinge

Content-Key: 208562

Url: https://administrator.de/contentid/208562

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 at 06:38:36 (UTC)
Goto Top
Versucht den Rechner mit dem Domänenadministrator und dessen kennwort hinzu zu fügen?
Member: mtdnet
mtdnet Jun 25, 2013 at 06:45:31 (UTC)
Goto Top
Member: braind
braind Jun 25, 2013 at 06:46:11 (UTC)
Goto Top
Morgen,

da wirst Du Probleme haben. Standardmässig geht das nicht so ohnen weiteres. Die Security Settings von Windows 2003 werden von NT nicht beherrscht. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us

Wir hatten das (vor Jahren) auch mal, kann mich nicht mehr so recht erinnern (altzheimer), aber wir haben das glaub ich mit einem Client DSClient oder so, hinbekommen.

Viel Glück