greenhorn101
Goto Top

Access 2010: Mit Radiobutton Auswahl einer Auswahlliste einschränken

Hallo Community,

wieder stehe ich vor einem weiteren Access Problem.

Ich habe eine Tabelle in der sämtliche Artikel gespeichert sind. Diese Artikel haben verschiedene Typ-Bezeichnungen so wie bspw. Einzelteile, Set, etc.

Ich erstelle nun ein Formular in welchem eine Auswahlliste und mehrere Radiobuttons mit verschiedenen Bezeichnungen zur Auswahl stehen.
Nun soll zum Beispiel wenn der Radiobutton "Einzelteile" gedrückt wird, in der Auswahlliste nur noch diejenigen Artikel auftauchen die die Eigenschaft Typ ="Einzelteile" besitzten.

Muss ich diese Auswahl per VBA programmieren oder geht das über eine Abfrage?

Vielen Dank und Grüße

greenhorn101

Content-Key: 208626

Url: https://administrator.de/contentid/208626

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 25, 2013 at 13:50:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Beides. Eine Abfrage als Datengrundlage des Auswahlfeldes mit einer WHERE Klausel die etwa so aussieht:

 Typ=[Forms]![Das Formular]![Die Optiongroup mit den Radiobuttons].Value

und dann im "On Change" Code der Radiobuttons:

 Auswahlfeld.Requery

(alles aus dem Kopf hingeschrieben und daher ohne Gewähr)

lg,
Slainte