coltseavers
Goto Top

Aktivierung von Lizenzen - wie oft möglich?

Hallo zusammen,

ich habe Kunden mit Office 2010, SystemBuilder-Lizenzen.

Ich hätte gerne gewusst, ob es eine offizielle Begrenzung gibt, was die Aktivierung von solchen Lizenzen angeht.

Mir ist durchaus bekannt, dass es ein paar mal problemlos klappt, und dass dann die Aktivierung telefonisch angeschoben werden muss. Aber weiss jemand genau, ob es da ein Limit gibt, oder klappt das immer wieder?

Hintergrund ist, dass ich bei einem Kunden das Problem hab, dass er recht häufig seine Gerätschaften wechselt, weil er immer was neues ausprobieren möchte (Erst PC, dann Laptop, dann Tablet, dann doch wieder Laptop, dann Windows 8 getestet, für Schrott bewertet, zurück auf Windows 7) usw - da sind schon so einige Neuinstallationen zustande gekommen.
Muss er nun befürchten, dass da irgendwann mal Schluss ist, oder schalten die telefonisch immer wieder frei?
Es geht um Größenordnungen von geschätzt 10 Aktivierungen pro Lizenz.

Kann da jemand eine klare Auskunft geben? Vermutungen helfen mir nämlich leider nicht weiter...

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 208635

Url: https://administrator.de/contentid/208635

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Drachie
Drachie Jun 25, 2013 at 19:02:46 (UTC)
Goto Top
Also bei einer Systembuilder Lizenz ist irgenwann schluss. spätestend wenn du die genze von 10 Kaitiverungen erreicht hast. dann ist ein telefonat umausweichlich um das ganze wieder auf 0 runter zu setzten bzw. das ein Lizenzwechsel nötig ist auf die OpenLicensevalue for Systembuilder
Member: coltseavers
coltseavers Jun 25, 2013 at 20:01:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort.
Wird denn durch ein Telefonat tatsächlich der Zähler wieder auf Null gesetzt?
Ich dachte damit würde man lediglich ein weiteres Mal eine Aktivierung tätigen können... ?!
Member: GuentherH
GuentherH Jun 25, 2013 at 21:16:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hintergrund ist, dass ich bei einem Kunden das Problem hab, dass er recht häufig seine Gerätschaften wechselt

Du weißt aber schon, dass nach einem Gerätewechsel die Lizenz zumindest für 90 Tage an ein Gerät gebunden ist.

Wird denn durch ein Telefonat tatsächlich der Zähler wieder auf Null gesetzt?

Nein. Soviel ich weiß ist nach der 10. Aktivierung endgültig Schluß.

Wenn der Kunden alle paar Wochen sein Geräte wechselt, warum verwendet er nicht einfach die Testversion. Die läuft doch meist zwischen 60 - 90 Tage. Da sollte er nach deiner Rechnung nach locker durchkommen. face-wink

LG Günther
Member: coltseavers
coltseavers Jun 25, 2013 at 22:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

gute Idee, die Sache mit der Testversion.
Problem: wo krieg ich die denn jetzt noch?
Alle angeblichen Links zur Office 2010 - Testversion, die ich über Google finden kann, laufen auf die Office 2013-Seite hinaus.
Weißt Du noch zufällig ne Seite, die die Testversion anbietet?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2013 at 08:21:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst das Office Home and Business 2010 (falls Du das mit OEM-Version meinst) mit einem Trialkey verwenden - ich hätte einen für Dich - da brauchst Du keine gesonderte Trialversion. Geht es um Home and Business? Dann schick ich ihn Dir per PN.
Member: coltseavers
coltseavers Jun 26, 2013 at 08:27:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau, Home and Business. Das wäre super, danke Dir!