mr.multivitamin
Goto Top

Offlinedateien auf Basisordner werden nicht automatisch synchronisiert

Hallo

Ausgangssituation:
- AD und Fileserver auf Windows Server 2008 R2
- Benutzer-Basisordner wird als Netzlaufwerk verbunden (in Benutzereigenschaften AD)
- Per Ordnerumleitung werden die Ordner Dokumente, Desktop etc. ins Stammverzeichnis umgeleitet (per GPO)
- Offlinedateien ist per GPO auf Notebooks aktiviert.

Problem:
Die Dateien in den Ordnern Dokumente, Desktop etc. sollten auf den Notebooks (W7 Pro) auch offline verfügbar sein. Dies funktioniert alles soweit, ausser dass die Offlinedateien im Basisordner nicht automatisch synchronisiert werden. Die Ordner haben aber das grüne Symbol (Status immer verfügbar).

Mache ich auf dem Notebook einen Ordner auf einem anderen Netzlaufwerk Offline verfügbar, wird dieser automatisch synchronisiert.

Weshalb werden die Dateien im Basisordner nicht automatisch synchronisiert? Was kann ich ändern dass es funktioniert?

MFG
mr.multivitamin

Content-Key: 208690

Url: https://administrator.de/contentid/208690

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock