frank
Goto Top

Windows 8.1 Vorschau: Herunterladen und installieren

Hier die offizielle "Windows 8.1 Vorschau" Download Seite von Microsoft in deutscher Sprache. Auf der Seite kann man die neue Vorschauversion 8.1 herunterladen. Voraussetzung dafür ist eine bereits installierte Windows 8.0 Version.

Wer Windows 8.1 komplett neu installieren will, muss sich noch ein wenig gedulden. Die komplette ISO-Dateien kann man zurzeit nur über ein Microsoft TechNet Abo herunterladen. Später kann man die ISO Installationsdatei dann unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/iso-preview herunterladen.

Hier ein erstes Werbevideo von Microsoft was viele Neuerungen von Windows 8.1 in einer kurzen Zusammenfassung zeigt.


Gruß
Frank

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview

Content-Key: 208711

Url: https://administrator.de/contentid/208711

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 27, 2013 at 11:28:33 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon ist Windows 8.1 bedeutend langsamer als Windows 8. Zumindestens im Update Modus installiert.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 27, 2013 at 14:29:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Abgesehen davon ist Windows 8.1 bedeutend langsamer als Windows 8. Zumindestens im Update Modus installiert.
diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Habe nun die Windows 8.1 Pro with Media Center auf einem Intel Core i7 und 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher laufen und habe bislang keine Performanceverluste zu vermelden.

Augenscheinlich gefällt mir das neue Windows 8.1 besser, aber werde es erst einmal in Ruhe testen und ggf. meine Erfahrung mitteilen.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Robobob
Robobob Jun 28, 2013 at 06:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre von euch vielleicht mal jemand so freundlich und schaut ob Minecraft bei Windows 8.1 funktioniert?

Danke ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 28, 2013 at 10:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seh ich das richtig. Für die Enterprise Variante von Win8 gibt's momentan noch kein Update, sondern nur die Variante Neuinstallation?