peacemak3r
Goto Top

Netzwerkfreigaben von bestimmten User

Hallo Leute,

ich bräuchte von einem bestimmten User bei uns im Netzwerk alle Netzwerkfreigaben da ich diese an einen neuen User vergeben muss.

Gibt es eine Möglichkeit am Fileserver zu sehen welche Freigaben ein User hat oder habe ich nur die Möglichkeit alle Freigegebenen Ordner zu durchforsten?

Der Fileserver wäre ein Windows Server 2003 R2 SP2

MfG
Peacemak3r

Content-Key: 208743

Url: https://administrator.de/contentid/208743

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 27, 2013 at 08:32:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

share-scanner gibt es wie Sand am Meer...Schmeiß mal dein Google an...
Ich nutze u.a. diesen: >> Klick <<

Gruß
Member: Peacemak3r
Peacemak3r Jun 27, 2013 at 11:04:41 (UTC)
Goto Top
Aber mit dem Programm sehe ich ja nur die ganzen Freigaben im Netzwerk so wie ich sie auch in der Computerverwaltung sehe oder habe ich da etwas übersehen?
Member: MaceWindu
MaceWindu Jun 27, 2013 at 12:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Netzwerkfreigaben lese ich mit srvcheck.exe aus und pack das in eine kleine Batch-Datei:

@echo OFF
ECHO Das ist eine Batchdatei zum Auslesen der Netzwerkfreigaben von Windows-Rechnern im Netzwerk mit
ECHO anschliessender Ausgabe in eine Textdatei.
REM srvcheck.exe ist ein Bestandteil des Windows Server 2003 Resource Kit Tools auf http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

xcopy *.txt \\Sicherungspfad\%DATE%\ /y
del *.txt
@echo ON
srvcheck.exe \\server1 > Netzwerkfreigaben_Server1_%DATE%.txt
srvcheck.exe \\server2 > Netzwerkfreigaben_Server2_%DATE%.txt
srvcheck.exe \\server3 > Netzwerkfreigaben_Server3_%DATE%.txt
@echo OFF


Da wird vorher der "alte Stand" in einen Ordner mit aktuellem Datum verschoben und eine neue Abfrage gestartet und in eine Textdatei ausgegeben.
Ist nichts aufwändiges, aber erfüllt den erforderlichen Zweck.

Besten Gruß,
Member: bastla
bastla Jun 27, 2013 at 13:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Peacemak3r!

Vielleicht AccessChk ...

Grüße
bastla