lemurian
Goto Top

Systernals Prozess Explorer mit Recordfunktion?

Hallo,

Wir setzen bei uns einen Server ein der nur für Übersetzungen zuständig ist z.B Word nach PDF o.ä.
Diese Übersetzungsjobs werden von Workflows in unserer Datenverwaltung getriggert.
Im Prozess Explorer kann sehen welche ausführbaren Dateien und Paramter gestartet und übergeben werden.
Jetzt ist es aber so, dass einige der ausführbaren Dateien (meistens batch files) nur für Sekunden aktiv sind.
So schnell kann ich den Prozess also gar nicht anklicken um anzusehen wie dieser Prozess aufgerufen wird und welche Abhängigkeiten von anderen Prozessen existieren.
Deshalb wäre es sehr nützlich, wenn es im PE selbst pder einem anderen Tool, welches ihr vlt. kennt die Möglichkeit gibt die Komponente "Zeit" mit einfließen zu lassen.
Also wie eine Aufnahme/Record Funktion für den Prozess Explorer.
Ist euch bekannt ob es etwas derartiges gibt?

Schon mal Danke im vorraus.

Gruß Mike

Content-Key: 208769

Url: https://administrator.de/contentid/208769

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 28, 2013 at 08:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke nicht, dass es so etwas gibt, du könntest die Loggingfunktion evtl erhöhen. Sonst: Bildschirmaufnehmen und langsam abspielen lassen? Die Komponente Zeit würde ja umgekehrt bedeuten, dass du die Prozesse entschleunigen müsstest, da der PE ja nur den momentanen Status abbildet, nicht mehr, nicht weniger.

Was soll das Ziel davon sein?

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2013 at 11:01:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kennst Du procmon? Oder ist der nicht genug?