thaefliger
Goto Top

Gruppenrichtlinien für Terminalserver

Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage:
Ein Unternehmen hat mehrere Abteilungen, die jeweils unterschiedliche Software und Drucker nutzen und unterschiedliche Rechte haben (pro Abteilung).
Nun steht eine schrittweise Umstellung auf Terminalserver an.

Nun möchte ich so viel wie möglich (was den TS betrifft) über GPO's steuern.
Also konkret:
- Netzlaufwerke
- Drucker
- Desktopicons (Verknüpfungen zu den pro Abteilung genutzten Softwares)

Von den GPO's sollen aber die noch im Einsatz stehenden Clients (Win7/XP) nicht betroffen sein.

Ich muss also die Mitarbeiter einzelnen Abteilungen in verschiedene OU's bringen, deren zugewiesene Richtlinie aber nur auf dem Terminalserver greift.

Das habe ich so noch nie gemacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?


Besten Dank und Gruss
Thomas

Content-Key: 208800

Url: https://administrator.de/contentid/208800

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 28, 2013 at 10:03:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

deine Sticheworte sind "Loopbackverarbeitung" und "Security Filter". Schau mal auf www.grupppenrichtlinien.de - dort solltest du alle Infos finden.

lg,
Slainte
Member: thaefliger
thaefliger Jun 28, 2013 at 11:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Stichworte, perfekt!

Gruss
thomas