alonso42
Goto Top

Mit Batch die Maus steuern?

Hey

Ich bin neu bei der Batch Programmierung und beherrsche erst wenige Befehle. Nun möchte ich ein Programm starten aber da kommt jedes mal die Benutzerkontensteuerung und möchte per Mausklick ein Ja haben. Versteht mich nicht falsch ich möchte die Benutzerkontensteuerung nicht abschalten das soll wirklich nur für das eine mal Ausführen ein ja bekommen.
Für viele Programme könnte ich eine Maus ganz gut gebrauchen deswegen hoffe ich da einen Befehl von euch zu bekommen.

Außer dem möchte ich gerne z.B. GMX öffnen per .bat datei und mich da dan automatisch anmelden also auch Tastendrücke simulieren

geht so was mit batch weil ich möchte nicht auf Autoit oder Autohotkay umsteigen wo ich gerade eben batch verstanden habe :D

ich nutze Win7 Premium und Notpad++

Schonmal danke im voraus

Gruß

Alonso

Content-Key: 208859

Url: https://administrator.de/contentid/208859

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Luciver1981
Luciver1981 Jun 30, 2013 updated at 18:27:46 (UTC)
Goto Top
Also ich kenn da nur Autoit aber das is kindereinfach wenn du Batch verstanden hast. Desweiteren kannst da glei eine exe draus machen wenn mal passwörter im spiel sind ;)
Member: colinardo
colinardo Jul 02, 2013 at 18:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Alonso,
das was du vorhast, wird nicht funktionieren, da auf dem sicheren UAC-Desktop das Bewegen der Maus durch ein Programm von Windows verhindert wird.
Besser wäre es die Batch direkt mit Admin-Rechten zu starten dann kommt während deiner Batch keine UAC-Abfrage mehr.

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Member: Alonso42
Alonso42 Jul 03, 2013 at 13:05:24 (UTC)
Goto Top
Danke ihr habt mir sehr geholfen face-smile