xoxyss
Goto Top

Lokaler Pfad für Offlinedaten

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe zwei Notebooks in einer AD-Umgebung mit servergespeicherten Profilen. Notebook01 gehört dem User01 und Notebook02 dem User02.

Ich lenke alle Ornder mit großen Daten (Dokumente, Downloads, Bilder, Musik usw.) auf das Basisverzeichnis des jeweiligen Users (liegt auf dem Server) um. Damit ist das Synchronisationsproblem beim An- und Abmelden schonmal behoben.

Meldet sich nun User01 doch mal an Notebook02 an hat er alle seine Daten duch das Basiverzeichnis, welches ja als Netzlaufwerk eingebunden wird, griffbereit.

Jetzt möchte ich aber, dass User01 an seinem Notebook01 die Daten auch offline verfügbar hat und User02 an Notebook02 ebenfalls. Meldet sich User01 an Notebook02 an, oder anders herum, sollen die Daten nicht offline zur verfügung stehen.

Wie kann ich das realisieren und gibt es die Möglichkeit festzulegen wo die Offlinedaten lokal abgelegt werden (z. B. auf einer bestimmten Partition)?
Ich nehme an, die Offlinedaten werden in dem standartmäßigen Benutzerordner abgelegt oder? Also unter C:\Benutzer\User01? Was ist wenn ich das Notebook neu aufsetze, alle Nutzerdaten und das Profil sind weg. Jetzt meldet sich User01 an seinem Notebook01 an, werden dann die Offlinedaten bei der ersten Anmeldung aus seinem Basisverzeichnis neu ins lokale Userverzeichnis kopiert oder wie verhält sich das? Dann würde ja die Erstanmeldung durch den kompletten resync der Offlinedaten auch wieder ewig dauern oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 208864

Url: https://administrator.de/contentid/208864

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: xoxyss
xoxyss 04.07.2013 um 07:09:16 Uhr
Goto Top
Schade, dass keiner mir zu dem Problem helfen kann... Ich will doch eigentlich nur, dass Offlinedaten nur zur Verfügung gestellt werden, wenn sich ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC anmeldet...