uridium69
Goto Top

HP DC SFF 7900 interner USB Port geht nicht ?!

Hallo

Stehe vor einem Rätsel

Ich wollte einen internen Card Reader via dem internen USB Port anschliessen, gemacht getan, PC startet nicht, erneut kontrolliert ob falsch eingesteckt, aber da es nur 1 Variante gibt zum einstecken, konnte ich so nichts falsch machen, dennoch habe ich mit der Lupe und Taschenlampe nachgeschaut ob alle Pins OK sind, was auch der Fall war, erneut eingesteckt ging nicht, dachte OK Card Reader wohl defekt, da er noch nie im Einsatz war, anderer interner Card Reader aus einem anderen Rechner ausgebaut (aus einem HP DC 7800 SFF), welcher gut funktionierte, eingebaut, PC gestartet, dann kommt wohl kurz der Startbildschirm, mit der Meldung "unsupported USB Device detected", remove the Device, sagte ich mit "HÄ" was soll diese Verschung...

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Verbaut sind 4 x 1 GB Ram, Dual Core 3.0 Intel CPU, 250 GB Festplatte, HP DVD Brenner.

Wie gesagt im anderen HP DC 7800, (fast) bauglich, geht es ohne Probleme


Gruss uridium69

Content-Key: 208966

Url: https://administrator.de/contentid/208966

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist er im Bios denn aktiviert?

Grüße,

Christian
Member: uridium69
uridium69 Jul 02, 2013 at 09:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian

Öhm, gute Frage, schaue ich gleich nach, kann man den separat aktivieren? Wusste ich net mal.. face-smile

Gruss Roy
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 09:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Roy,

ja, doch, bei Servern alle mal, da man dediziert den USB Port im innern an (oder aus) lassen kann, während die Aussen tot sind.

Grüße,

Christian
Member: uridium69
uridium69 Jul 02, 2013 at 09:42:31 (UTC)
Goto Top
Ahh, nur ist es ein PC und kein Server face-smile aber ich schaue jetzt nach im BIOS ob ich dort was sehe...

Bis später


Gruss Roy
Member: uridium69
uridium69 Jul 02, 2013 at 12:20:26 (UTC)
Goto Top
Also, alle Bios Einstellungen geprüft, finde nichts wo ich an USB aktivieren könnte bzw. auf "deaktiviert" wäre. Habe beide Kartenleser an einem HP Desktop DC7800 SFF ausprobiert gehen wunderbar.

Frage mich echt was das ist, den die externen USB Port gehen wunderbar dort sind auch mehrere Sachen dran wie Tastatur, Maus, externe Festplatte usw...
Member: Norby66
Norby66 Jul 02, 2013 at 12:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

teste doch mal den Anschluß für die Front USB Anschlüsse des DC7900.

MFG Norbert