robtschick
Goto Top

Ermeutes herunterladen aller Emails unterbinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen PC, auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.

Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.

Von dem alten PC hab ich die PST-Datei in den Ort eingefügt. Diese wurde auch erkannt.


Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.

Es sind etwa 4GB sprich 34000 Emails.

Was kann ich dagegen tun?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Robtschick

Content-Key: 208970

Url: https://administrator.de/contentid/208970

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 02, 2013 at 11:08:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Robtschick:
Hi,
Ich habe einen neuen PC,
Glückwunsch!
auf dem hab ich nun das Office Packet installiert.Outlook gestartet, Profil sowie Emailaccount eingerichtet.
Nit schlecht ...
Nun fängt Outlook aber erneut an, alle Emails von dem T-Online WebAccount runterzuladen.
Jetzt können wir nur raten ... Office? Welches? Homeoffice?
Emailaccount? Wie? POP3? IMAP? Brieftaube?
Was kann ich dagegen tun?
Emails löschen! Wenn Du das Teil mit IMAP synchronisierst, macht es nur, was es machen soll.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Löschen! Löschen! Löschen! face-wink
Was macht man mit 34000 emails?

LG, Thomas
Member: Robtschick
Robtschick Jul 02, 2013 at 11:25:51 (UTC)
Goto Top
Das installiert Packet ist ein Office 2007 Prof.

Das eingerichtete Emailaccount ist Pop3 zum T-Online Webaccount

Kann ich evtl. per Imap einen neuen Ordner erstellen und alle Emails dort einfügen.?!
Würde das helfen? Oder würde er die Emails trotzdem runterladen?
Mitglied: 110135
110135 Jul 02, 2013 at 12:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sofern du es nicht anders eingestellt hast, dann lädt das Outlook alle neuen E-Mails herunter und belässt die Kopien der E-Mails auf dem Server.

Da du von 34.000 Mails sprichst, denke ich, dass die Kopien dort tatsälich belassen werden.

Outlook tut nun das, was es soll. Es lädt alle E-Mails runter, die noch nicht heruntergeladen wurden. In deinem Fall diese ominösen 34k.

Du könntest nun:
- IMAP nutzen und nur die Kopfzeilen runterladen (weniger Traffic, dauert länger und benötigt Verbindung, wenn du eine Mail öffnen willst - Mail weg, wenn Server weg!)
- POP3 nutzen und warten
- POP3 nutzen, dich zuvor in das Webinterface einloggen und Mails löschen und dann vom Outlook herunterladen lassen.

Gruß,
Florian