therapie
Goto Top

Laufwerke per GPO auf 2003 Server mappen

Hi alle,

kurz zur Erläuterung, wir hab bisher mit VBS scripten Laufwerke und Drucker gemapped.
Dies wollen wir nun durch Policies regeln.

Der DC au dem die Einstellungen gesetzt werden ist ein 2008 R2 Server. Grundsätzlich klappt das Mappen auch auf allen Clients und Servern
zumindest mit 2008er Betriebssystem.

Das Problem ist das unser Terminalserver noch 2003 ist. Ich habe dort das Hotfix für die Client Side Extensions installiert wie in vielen Foren beschrieben.
Allerdings kommen weiterhin keine mappings zustande, weder für Drucker noch für Laufwerke.

Kann ich irgendwie prüfen ob die Client Side extensions tatsächlich installiert sind? Woran kann es noch scheitern ?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 209015

Url: https://administrator.de/contentid/209015

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manbar
manbar Jul 03, 2013 at 07:43:07 (UTC)
Goto Top
Vielleicht gibt es ein Problem beim anwenden der GPO.

Überprüf das auf dem Terminalserver mal in der Kommandozeile mit "gpresult /V"

oder "gpresult /Z ergebniss.txt" für eine Dateiausgabe.
Member: Therapie
Therapie Jul 03, 2013 updated at 08:00:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

nach was sollte ich da Ausschau halten?

Ich sehe Richtlinien von GPO Terminalserver, GPO Default Domain policy
aber keine "Drucker und Drivemappings" das wäre dann die Richtlinie die wir dafür erstellt haben.

Bei angewendete Gruppenrichtlinienobjekte wir angegeben:

Terminalserver
Default Domain Policy
Richtlinien der lokalen Gruppe.
Member: manbar
manbar Jul 03, 2013 at 09:02:03 (UTC)
Goto Top
gibt es den Eintrag:
"Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet." ?
Wenn ja was steht da drunter?
Member: Therapie
Therapie Jul 03, 2013 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (leer)

Terminalserver
Filterung Verweigert (Sicherheit)