johncarter
Goto Top

Internet E-Mail Konto per Skript einbinden

Hallo an Alle!

Also mich würde es Interessieren ob ich ein E-Mail Konto über eine Batch Datei erstellen kann so das ich dann nur noch mein Outlook öffnen muss und das Postfach dann eingerichtet ist.

Demnach also Start -> Systemerweiterung ->E-Mail -> E-Mail-Konten... -> Neu... -> Usw. umgehen und alle benötigten Daten wie Kontoname, E-Mail Adresse, POP3, SMTP, Kennwort in einer Batch zusammenfassen.

Für Exchange Konten ist dies so wie ich es gesehen habe möglich aber würde sowas auch funktionieren wenn ich ein E-Mail Konto bei Web, GMX oder sonst Wem habe?


Mit freundlichem Gruß

John

Content-Key: 209023

Url: https://administrator.de/contentid/209023

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 03, 2013 updated at 08:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo John,
das was du suchst ist ein Outlook-Profil *.prf welches du in Outlook via Kommandozeile importieren kannst. Alle nötigen Infos dazu findest du hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062%28v=office.14%29.as ...
Solch ein Profil lässt sich dann in Outlook z.B. so importieren:
outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf
Passwörter lassen sich für solche Konten jedoch nicht einbinden. Das muss der User einmalig eingeben und abspeichern.
Grüße Uwe
Member: Webfuchs
Webfuchs Jul 03, 2013 at 09:49:00 (UTC)
Goto Top
Entweder so wie colinardo schon schrieb, oder du richtest dir einmalig ein Outlook-Profil mit allen Adressen ein und exportierst anschließend den entsprechenden Registry-Eintrag. Bis Outlook 2010 findest du ihn hier:

„HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook"

ab 2013:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\Profiles"

Zukünftig kannst du die Registrierungsdatei per batch dann einbinden:

"regedit.exe /s "Pfad der .reg-Datei""


Freundliche Grüße!