weto
Goto Top

QIC Floppy Streamer von Conner TR1 unter Windows XP

Ich habe folgendes kleines Problemchen.

Ich habe noch meine ganzen alten Diplomarbeiten auf meine alten Streamerbänder gesichert.
Ich wollte diese mir nun doch mal auf DVD-RWs umkopieren.

Ich habe das ganze auf alte Traven-bänder TR1 gesichert (400MB unkomprimiert).
Das Laufwerk ist von der Firma Conner, die später an Seagate glaublich ging.
Es handelt sich um einen Floppystreamer der an die Floppyschnittstelle kommt (nicht IDE)

Ich konnte das alte Laufwerk problemlos im meinem aktuellen Computer einbauen. Unter Linux kann ich es sogar ansprechen, also weiß ich, daß es funktioniert (ist aber nicht kompatibel mit den alten Images auf den Bänden)

Gesichert sind die Daten mit Seagate Backup (damalige Schmalspurversion von Veritas Backup).

Leider haben ich keinen Floppystreamertreiber bisher für Windows XP auftreiben können, um an meine Daten zu kommen.

Aber ich habe auch wenig Lust, mir Windows 9x under Windows NT4 zu installieren um an mein Laufwerk zu kommen.

Kennt nicht jemand doch eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal vorab face-smile

Content-Key: 20938

Url: https://administrator.de/contentid/20938

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 04.12.2005 um 23:57:55 Uhr
Goto Top
Yupp, evtl. Virtual PC... ?
Mitglied: Markuss
Markuss 18.02.2006 um 18:24:35 Uhr
Goto Top
Also, ich habe grade für jemanden einen 10 / 20 GB HP Travan Streamer bei eBay gekauft für 3,8 Euro. Noch kleinere Streamer gibt es da täglich. Die sollten unter NT laufen und auch abwärtz lesefähig sein, denke ich, kann man ja bei HP nachsehen. Da kostet das DVD brennen ja fast mehr...