bartsimpson007
Goto Top

.NET Framework Installation scheitert

Hallo,

ich habe in VB .Net ein Programm entwickelt. Dieses wollte ich auf dem Zielrechner installieren (muss vorher noch .Net Framework drauf). Aber diese Installation scheiterte immer mit der Fehlermeldung "Fehler 1395 .... ".

Auf den Seiten von MS habe ich gesucht und wurde scheinbar fündig. Dort wurde geraten, die Datei mscoree.dll vor der Installation aus dem Verzeichnis %windir%\system32 zu entfernen.
Also wieder ab zum Zielrechner, Datei im angegebenen Verzeichnis gesucht und nichts gefunden. face-sad
Ich fand aber mit der Suchfunktion die Datei im %windir%\system32\URTtemp. Dort habe ich sie gelöscht und den Rechner neu gestartet.
Aber wieder brach die Installation mit dem selben Fehler ab.
Habe keine Idee mehr, was ich noch tun könnte. Könnt ihr mir helfen?
Wäre für ein paar Ideen/Anregungen sehr dankbar.

Zum System kann ich nur sagen, dass Win2k läuft. SP hab ich nicht nachgesehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007

Content-Key: 20944

Url: https://administrator.de/contentid/20944

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Dec 05, 2005 at 07:55:37 (UTC)
Goto Top
diese dll kenn ich zwar nicht.

aber andere frage:
hast du einen virenscanner am rechner installiert? und on-access-scanning aktiviert? wenn ja, dann versuch vor der installation den on-access-scanner einmal zu deaktivieren.

j.
Member: bartsimpson007
bartsimpson007 Dec 10, 2005 at 10:19:04 (UTC)
Goto Top
Danke ketchup,

darauf hatte ich nicht geachtet.

Mit freundlichen Grüßen

bartsimpson007