kombinat22
Goto Top

Konica 7020/IP 421 Netzwerkdrucker

Hallo zusammen!

Hab ein Problem bei der Einrichtung eines "Konica 7020/IP 421".

Einstellung:

Treiber sind ordnungsgemäß installiert, lokal
Anschluss hab ich einen TCP/IP erstellt auf die LAN-IP des Druckers
Drucker ist über I-Explorer erreichbar/konfigurierbar

Problem:

Alles scheint richtig eingestellt zu sein, doch immer wenn ich einen Auftrag drucken will, wird mir gesagt: Kann nicht gedruckt werden. Im Konfigurationsmenü des Druckers kann ich keine weiteren Netzwerkeinstellungen machen (nur Papierformat usw.) Normalerweise installiert man meistens bei Netzwerkdruckern einen Druckermonitor, wie z.B. bei einem Printserver... Gibt aber keinen zum Download auf der Seite und auch keinen auf CD.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät, oder einen Tipp für mich? Ich verzweifle langsam. =) Hab schon bei Konica angerufen, da konnte mir auch keiner was sagen.


Mit freundlichen Grüßen,

Micha

Content-Key: 20983

Url: https://administrator.de/contentid/20983

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: svetra
svetra 19.01.2006 um 12:01:28 Uhr
Goto Top
Hallo Micha, kann dir zwar vorerst bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber vielleicht hast du einen Tipp für mich: du schreibst, dass der Konica 7020 über den I-Explorer erreichbar ist, was gibst du denn ein? Ich versuche nämlich gerade einen solchen drucker als netzwerkdrucker einzurichten, aber ich habe keinerlei daten (ip-adresse) der dazugehörigen karte KN-303. Kannst du mir da helfen? Vielen dank schonmal sven
Mitglied: svetra
svetra 19.01.2006 um 15:34:37 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal, habe jetzt mein Problem Dank der Hilfe einiger User gelöst und kann dir vielleicht weiterhelfen: Den TCP/IP-Anschluss hast du erstellt, es ist ein lokaler Anschluss mit dem Namen der IP-Adresse. Du öffnest nun den Treiber, gehst auf die Registerkarte ANSCHLUSS und dort auf KONFIGURIEREN. Es könnte sein, daß du die Portnummer ändern mußt, und zwar in die Zahl, die auf einem Systemausdruck deines Druckers, auch unter PORT NUMBER steht. Steht bei TCP/IP CONNECT INFORMATION.
Vielleicht hilft es ja...
Sven
Mitglied: emjott
emjott 02.08.2006 um 10:10:41 Uhr
Goto Top
MOin Moin!


Stand eben auch vor dem Problem....
Beim mir ist es laut Statusseite der Port 10002

mAL schauen ob es jetzt klappt face-smile