matzb
Goto Top

Anmeldung an Serverkonsole Windows 2003 dauert Minuten

Hallo,

ich habe folgende Hardware:
Windows 2003 Server mit SP1 auf einer Compaq DL 320 Plattform
Darauf läuft unser BlackBerry Enterprise Server. Sonst nix.
Für den Betrieb des BlackBerry Servers sollte sich an der Serverkonsole nicht der Domain Administrator oder lokale Administrator
anmelden, sondern ein Domain User mit dem Namen BESADmin. Dieser User ist Admin auf dem Server und mitgleid der Gruppe
DomAdmins in der Domain.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich mit diesem User problemlos an der Kosole anmelden und mehr oder weniger direkt nach der
Eingabe des Passwortes mit meiner Arbeit auf dem Server beginnen. Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist das seit einigen Tagen
nicht mehr der Fall. Jetzt benötigt der User für die Anmeldung an der Kosole 5 und mehr Minuten. Es werden für diesen User
keine LoginScripts oder so abgearbeitet außder das Default Domain Policy. Ich habe keine Ahnung was der da so lange treibt.
Wenn die Anmeldung dann ok war, kann ich auch mit dem Server und dem User problemlos arbeiten.
Wie kann ich feststellen was der User bei der Anmeldung so lange macht oder worauf er wartet?

Interssant ist noch, das ich einen weiteren Server mit Windows 2003 SP1 habe wo seit heute auch mit einem Admin User gleiches
Problem auftritt. Aber ich weiß nicht warum.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Matz

Content-Key: 21014

Url: https://administrator.de/contentid/21014

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiri
wiri Dec 18, 2005 at 15:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe folgende Hardware:
Windows 2003 Server mit SP1 auf einer Compaq
DL 320 Plattform
Darauf läuft unser BlackBerry
Enterprise Server. Sonst nix.

wieviel DNS Server habt ihr? ist was mit DNS? Bitte alle DNS einträge dieser Netzwerkeiträge auf diesem SERver anpingen? muß gehen
wenn nicht habt ihr ein DNS Problem.
habe die DNSserver neue IP bekommen?

Habt ihr eine Firewall? bitte prüfen ob DNS durch geht?
LanProbleme?


Für den Betrieb des BlackBerry Servers
sollte sich an der Serverkonsole nicht der
Domain Administrator oder lokale
Administrator
anmelden, sondern ein Domain User mit dem
Namen BESADmin. Dieser User ist Admin auf
dem Server und mitgleid der Gruppe
DomAdmins in der Domain.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich mit
diesem User problemlos an der Kosole
anmelden und mehr oder weniger direkt nach
der
Eingabe des Passwortes mit meiner Arbeit auf
dem Server beginnen. Aus mir nicht
erklärlichen Gründen ist das seit
einigen Tagen
nicht mehr der Fall. Jetzt benötigt der
User für die Anmeldung an der Kosole 5
und mehr Minuten. Es werden für diesen
User
keine LoginScripts oder so abgearbeitet
außder das Default Domain Policy. Ich
habe keine Ahnung was der da so lange
treibt.
Wenn die Anmeldung dann ok war, kann ich
auch mit dem Server und dem User problemlos
arbeiten.
Wie kann ich feststellen was der User bei
der Anmeldung so lange macht oder worauf er
wartet?

Interssant ist noch, das ich einen weiteren
Server mit Windows 2003 SP1 habe wo seit
heute auch mit einem Admin User gleiches
Problem auftritt. Aber ich weiß nicht
warum.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Matz