malte
Goto Top

OWA: Freigegebene Kalender anzeigen

Freigegebene Kalender in Outlook WebAccess anzeigen

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit OWA:

- Auf dem Exchg-Server geben die MA Ihre Kalender frei (Stufe 4 als Standard)
- Intern können jetzt die anderen Kollegen darauf zugreifen. Klappt gut.
- Wenn sich jetzt ein MA per OWA einloggt, dann sind die Kalender der Kollegen nicht sicht- und wählbar. Warum ?

Software:

- SBS 2003 SP1
- Exchg 2003

Danke für Eure Hilfe schon im voraus.

Content-Key: 21023

Url: https://administrator.de/contentid/21023

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Dec 06, 2005 at 08:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi Malte

Wir setzen bei uns in der Firma auch Exchange 2003 mit OWA 2003 ein.
Bei uns haben wir genau den gleichen Effekt. Soviel ich weiss, gibt es diese Funktion im OWA nicht. Falls die Rechte aber da sind, kann man mit einem Trick den Kalender trotzdem ansehen.

Gib in der URL folgendes ein:
https://firmenmail.de/exchange/Vorname.Nachname/Kalender/
Danach wird dir der Kalender des Arbeitskollegen angezeigt.

gretz drop
Member: Arafat
Arafat Feb 28, 2007 at 17:02:46 (UTC)
Goto Top
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Member: Arafat
Arafat Feb 28, 2007 at 17:02:57 (UTC)
Goto Top
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Member: Arafat
Arafat Feb 28, 2007 at 17:03:11 (UTC)
Goto Top
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Mitglied: 85807
85807 Mar 16, 2010 at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich möchte nicht unbedingt das Benutzer1 die Benutzerdaten von Benutzer2 wissen muss damit er den Kalender sehen kann.
Btw könnte er ja dann auch die Emails lesen usw.
Member: goscho
goscho Sep 29, 2010 at 19:59:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85807:
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich möchte nicht unbedingt das Benutzer1 die Benutzerdaten von Benutzer2 wissen muss damit er den Kalender sehen kann.
Btw könnte er ja dann auch die Emails lesen usw.
Hallo stormwind,
ich habe gerade das selbe gesucht (OWA - freigegbene Kalender).

Bei meinem ersten Test mit einem freigegebenen Kalender eines anderen Users, konnte ich mich mit meinen Credentials anmelden.