dmc-net
Goto Top

Sicherheitsexperte warnt vor Server-Fernwartung

Content-Key: 210584

Url: https://administrator.de/contentid/210584

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 04, 2013 at 14:01:55 (UTC)
Goto Top
War doch klar, wer lässt das auch im Netz hängen, maximal für den Supportfall geöffnet, aber nicht generell.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2013 at 11:44:47 (UTC)
Goto Top
Nichts überraschendes.

Deswegen hat man hat auch getrennte Netze/VLANS für Administration und Produktivbetrieb.

lks

PS: Und nicht vergessen, die switche/firewalls so einzustellen, daß auch nur die Admin-Kiste auf die Interfaces darf. und nicht einer von einem Server über dessen Admin-Inrterface auf die anderen zugreift, nachdem er die Kiste üebrnommen hat. Das wird oft vergessen.