rubberduck81
Goto Top

.msi Font Erstellen und Installieren

Hi

Zwar habe ich schon so einige Foren durchwühlt und mir die Kommentare dazu durchgelesen, jedoch bin ich zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht findet sich ja hier ein Wissender.

Ich will ein .msi Paket erstellen mit Fonts. Ansich habe ich die .msi Pakete mit Hilfe des "Smart Packager" erstellt. Bei der Installation werden diese auch in der Registry aufgelistet, jedoch nicht im verzeichnis \Fonts.

Ansich sollen die Fonts Serverseitig ausgerollt werden, aber zu Testzwecken versuche ich das Paket vorerst lokal zu installieren. Hat jemend eine Idee warum die Installation nicht funktioniert ?

Eckdaten sind:

Fonts für x86
Installation Mode: Per Machine
Installation Location: [FontsFolder]\
Reboot Mode: Never

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Pat

Content-Key: 210585

Url: https://administrator.de/contentid/210585

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 04, 2013 at 15:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum kopierst du die fonts nicht einfach nach %systemroot%\Fonts?

Gruß,
Snow?
Member: Rubberduck81
Rubberduck81 Jul 05, 2013 at 07:01:34 (UTC)
Goto Top
Das ganze Paket soll Serverseitig auf ca. 50 Rechnern ausgerollt werden. Von daher wäre der Aufwand zu Groß.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 05, 2013 at 08:14:32 (UTC)
Goto Top
Ein Copy-skript ist schneller geschrieben als ein .msi-Paket geschnürt.
Aber wenn du mit MSI-Paketen arbeiten möchtest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nur eine Vermutung hab ich noch: Führst du das Paket als Administrator aus? User haben nämlich keinen Zugriff mehr auf den Fonts-Ordner direkt.