danielfb
Goto Top

Netzlaufwerk Remotedesktop auf Client

Hallo,

ich habe folgendes Problem , ich habe ein Terminalserver und möchte ein Netzlaufwerk auf dem Desktop des Clients (nicht umgekehrt also ein Clientlaufwerk auf dem Server) verbinden. Das problem ist das der Terminalserver sich nicht im lokalen Netzwerk befindet und keine datei und druckfreigabe für öfflentliche Verbindungen besitz. Ich habe den Tipp bekommen das laufwerk über net use frei zu geben und dann mit dem lokalen Rechner zu verbinden. Das geht jedoch nicht . ist es überhaubt möglich ein Netzlaufwerk über den RDP für den Client frei zugeben und wenn ja wie kann ich das Realisieren?

Content-Key: 210593

Url: https://administrator.de/contentid/210593

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 04, 2013 at 17:47:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du mal sorgsam mit Dativ und Genitiv umgehst, wird man Deine Frage auch verstehen und beantworten können ... so geht das aber nicht.
Völlig unverständlich ...

LG, Thomas
Member: danielfb
danielfb Jul 04, 2013 at 18:06:43 (UTC)
Goto Top
Danke. Für das Feedback .
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 04, 2013 at 18:29:15 (UTC)
Goto Top
Moin

Grammatik, besonders die Interpunktion, kann Leben retten!
Man nehme den Satz:

Komm wir essen Opa.

und dann setze man ein Komma, entweder nach "komm" oder vor "Opa"


Man nehme den Satz:

Ich koche jetzt Mama!

und dann setze man doch hoffentlich ein Komma nach jetzt...


Man nehme den Satz:

Hängen nicht laufen lassen!

mal sehen, ob er überlebt


Also bitte erst mal Basics - und dann die schwierigen IT-Sachen

Danke & Gruß

24
Member: MrNetman
MrNetman Jul 04, 2013 at 20:59:35 (UTC)
Goto Top
Also dein Server erreicht ein Laufwerk nicht, das du als Netzwerklaufwerk bezeichnest?
Weil das in einem anderen Netzwerk ist und es dorthin keine Routen gibt.

Ja, das ist logisch.
Also fängt alles mit Routing an.

Oder willst du ein Laufwerk, das lokal am Client, z.B: per USB verbunden ist, für andere Clients freigeben?

schon spannend.

Gruß
Netman
Member: danielfb
danielfb Jul 05, 2013 at 06:01:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für das nette Feedback.
Member: MrNetman
MrNetman Jul 05, 2013 at 06:31:59 (UTC)
Goto Top
Das waren Fragen, die auf Antwort warten um weiter diskutieren zu können.
- und gespannt sind wir auf die gute Beschreibung der Details.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 05, 2013 at 06:43:48 (UTC)
Goto Top
Viene Dank! Auch für dieses Feedback! face-wink
Mitglied: 106543
106543 Jul 05, 2013 at 07:00:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für das Feedback! face-big-smile
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)

Grüße
Exze
Member: danielfb
danielfb Jul 05, 2013 at 09:34:43 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand weiterhelfen ? RDP Klient lokal Verbindung zu Terminalserver öffentliches Subnet, Laufwerk vom Server auf Lokalen Rechener mappen ohne Datei und Druckerfreigabe? Gibt es eine Möglickeit, da ich kein VPN eingerichtet habe.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Mitglied: 106543
106543 Jul 05, 2013 at 09:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@MrNetman hat dir Fragen gestellt face-smile wenn du diese beantwortest wird er dir sicher weiterhelfen können.

Grüße
Exze
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 05, 2013 at 09:57:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106543:
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)
Du scheinst Recht zu haben ... eventuell kann das Nagetier hier helfen.

LG, Thomas

Fast vergessen: Vielen Dank für das Feedback.
Member: MrNetman
MrNetman Jul 05, 2013 at 12:34:38 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Ro- oder ein U-Boot? face-smile
Member: danielfb
danielfb Jul 05, 2013 at 12:59:28 (UTC)
Goto Top
Die Rubrik heißt Widwos Server und nicht Kindergarten oder Deutschunterricht! Ich mache einen neuen Forum Eintrag und Bitte Euch darum nicht zu antworten wenn ihr keine Sachbezogenen Antworten habt, ihr müsst ja nicht Antworten wenn ihr Probleme mit meiner Fragestellung oder Grammatik habt. Tortzdem Danke für Eure Feedbacks! Schönes Wochenende