kolibrie
Goto Top

USB-Stickzugriff nur mit Passwort

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal folgende Frage: Gibt es zuverlässiges, kostenloses Progr.(möglichst in deutsch), mit dem der Zugriff auf Dateien auf meinem USB-Stick nur durch Eingabe eines Passwortes möglich ist.
Danke schon jetzt.
Kolibrie

Content-Key: 210812

Url: https://administrator.de/contentid/210812

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: rubberman
rubberman 07.07.2013 aktualisiert um 17:26:27 Uhr
Goto Top
Hallo kolibrie,

willkommen im Forum.
Schau dir mal TrueCrypt an.

Grüße
rubberman
Mitglied: kolibrie
kolibrie 07.07.2013 um 17:30:23 Uhr
Goto Top
DANKE ! Na wenn das keine schnelle Antwort ist, weis ich es nicht. TrueCrypt habe ich mal versucht. Ich kann zuwenig englisch und bin in PC-Sachen keine Leuchte. Gibt es noch anderes?
LG Kolibrie
Mitglied: rubberman
rubberman 07.07.2013 um 17:34:40 Uhr
Goto Top
Hallo kolibrie,

zu TrueCrypt gibt es doch die deutsche Sprachdatei. Somit sollte auch das kein Problem mehr sein.

Grüße
rubberman
Mitglied: kolibrie
kolibrie 07.07.2013 um 17:37:09 Uhr
Goto Top
Danke Dir. Werde mal sehen, wie ich das meistern kann.
Gruß kolibrie
Mitglied: bronkz
bronkz 07.07.2013 um 18:26:34 Uhr
Goto Top
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 08.07.2013 um 07:57:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @bronkz:
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)

Das ist aber wieder abhängig vom Betriebssystem, denn Bitlocker ist nicht bei Windows Home Premium enthalten, sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.


Gruss Penny.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.07.2013 um 09:22:38 Uhr
Goto Top
Hi.

sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.
Er hat win8. Da ist es bei Pro enthalten und bei Ent.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.07.2013 aktualisiert um 10:27:38 Uhr
Goto Top
Moin,

Portable Truecrypt einfach auf den Stick draufpacken und man hat das passende Programm immer dabei, egal welches Windows man einsetzt. Benutzen viele meiner Kunden für Ihre Online-Banking-Schlüsssel.

lks
Mitglied: kolibrie
kolibrie 09.07.2013 um 17:54:33 Uhr
Goto Top
Hallo bronkz, danke für Deinen Hinweis. Ich habe WIN8 und Bitlocker habe ich auch gefunden.
Meine Zusatzfrage jetzt: Wird mit dem Progr. jede einzelne Datei verschlüsselt oder nur der Zugriff auf den betreffenden USB-Stick beim Öffen?
Wenn jeweils die einzelnen Dateien auch verschlüsselt werden, dauert sicher das Verschlüssel/Entschlüsseln sicher zu lang.

Hast Du, oder jemand anderes, da schon Erfahrungen?

LG kolibrie
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.07.2013 um 21:42:37 Uhr
Goto Top
Der ganze Stick wird verschlüsselt, wirst Du nicht groß merken.