illuminant777
Goto Top

Bewerber Management jemand eine Empfehlung?

Guten Morgen

ich will unserer HR Abteilung einen gefallen tun und suche aktuelle nach einer halbwegs schnittigen Bewerber Management Software. Aktuell wird hier noch alles von Hand ausgedruckt und abgelegt was unglaublich viel zeit frisst. Kann mir jemand was empfehlen? Gerne auch Open Source.

Grüße
Illuminant777

Content-Key: 210856

Url: https://administrator.de/contentid/210856

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 updated at 09:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das Ganze ganz einfach in MS Access umsetzen. Oder wenn die Kenntnisse vorhanden sind, in eine Intranet-Seite mit PHP und MySQL-Abfragen. Sind Kenntnisse für MS Access vorhanden? Hier kann man schnell und einfach einen gewünschten Effekt erzielen und nach eigenen Wünschen anpassen.

NACHTRAG
Ansonsten schmeißt die Suchmaschine ja auch ein wenig aus:
http://www.hrecruiting.de/bewerbermanagement-produkte/bewerbermanagemen ...
http://www.ehrsp.de/loesung/ehrsp-webbasierte-hr-loesung/

Einfach mal nach "Benutzer- oder Bewerbermanagement Software" suchen.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Illuminant777
Illuminant777 Jul 08, 2013 at 09:53:57 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich keine Access Lizenz zur Hand und die Seiten die Sie mir Freundlicherweise verlinkt haben habe ich selbst auch besucht und die Lösung wirkt leider alles andere als modern oder "easy to use". Die User die das Interface einsetzten sollen, sollen das Gefühl haben das es einfach zu Benutzten ist. Sonst werden Sie ihre Papier Lösung beibehalten wollen.
Member: thorander
thorander Jul 08, 2013 at 10:16:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Personalabrechnungssoftware habt ihr im Einsatz? Oftmals bieten die Herstelelr eigene Lösungen an fürs Bewerbermanagement.

Früher hatte ich mal die Software von s+p (mittlerweile von sage übernommen) supported, die boten das Komplettpaket an mit Bewerbermanagement. Dort konnte man auch das Bewerbermanagement in die Internetseite integrieren.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre eventuell ganz nett zu wissen welche relevanten Daten gespeichert werden müssen.
Vielleicht hilft da auch ein einfaches CRM wie tigerCRM.

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: 16568
16568 Jul 08, 2013 at 17:17:28 (UTC)
Goto Top
Wenn es open source sein soll: Chamilo

Zugegeben, erfordert etwas Einarbeitungszeit; hat aber den Vorteil, daß Assessment Center und Co. alles mit an Board ist.
Bedeutet: automatisiertes Auswerten von Daten, Archivieren von Bewerberunterlagen, etc...

Und das alles schön digital face-wink


Lonesome Walker
Member: StefeanMiller
StefeanMiller Jul 04, 2014 at 12:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bin zufällig über die Diskussion gestoßen. Bin kein IT´ler. Wie ging das ganze den weiter? Welche Lösung wurde es und waren die Nutzer zufrieden?

Mich würden Erfahrungswerte mit Lösungen wie http://www.dvnci.de http://www.successfactors.com (wg. SAP Anbindung) http://www.infoquista.at http://www.easyhr.de und einer reinen Access Lösung interessieren.

Taloom von Softgarden http://www.softgarden.de hatte ich schon einmal getestet, war zwar schön übersichtlich aber hatte keine richtige Integration in Outlook.

Auf Nachfrage bekommt man zwar Referenzen, die sind aber natürlich immer ganz begeistert.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.