justlukas
Goto Top

Android Cyanogen Mod 9 Problem

Hallo Community,

ich hoffe, ihr dürft mir bei diesem Thema überhaupt helfen.

Ich habe versucht mein Android Gerät nach diesem Tutorial zu flashen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/505281/Anleitung-Sony- ...

Blöderweise habe ich beim letzten Schritt nicht die ZIP Datein aufs Handy übertragen, sondern bereits die entpackten Ordner. Nun kann ich das Handy nicht neustarten um die Daten noch zu übertragen, weil es beim booten beim Bild des Netzbetreibers hängt.

Weiß jemand von euch wie ich nun am besten vorgehen soll?

LG

Content-Key: 210892

Url: https://administrator.de/contentid/210892

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ViktorHim
ViktorHim Jul 08, 2013 updated at 18:08:18 (UTC)
Goto Top
Hallo justlukas,
sry wenn das jetzt irgendwie platt rüberkommt aber, selber schuld wenn du die instuktionen dir nicht durchliest, dein handy rootest und dann noch so einen kritischen fehler machst. Dir ist klar das deine Garantie weg ist und du notfalls dein Handy in die Tonne tretten kannst?

Hast du es hier versucht? http://forum.cyanogenmod.com/topic/57385-cyanogenmod-9-official-for-son ...
Dort habe ich bei überfliegen ein paar gelesen die den selben mist gemacht haben wie du. Sorry aber anders kann ich das nicht bezeichnen.

Auszug: " Check if it boots - din't boot for me, wait about 2 mins
If it dint work you'll have to install kernel manually in fastboot mode, reboot by holding power button and volume up button at the same time

9 - Enter fastboot mode by holding vol up button and connecting usb to pc
10 - On the pc, open "cm-9.0.0-nozomi" using a unarchiving tool (I used winRAR) and copy boot.img to fastboot folder.
11 - Open fastboot folder, shift + right click > open command window here
12 - Type in the following:
fastboot.exe -i 0x0fce getvar version >if it returns a value, like 0.5 phone is connected correctly
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot

There! Now it should boot into cyanogenMOd 9!"

Edit: Für die richtigkeit übernehme ich keine verantwortung.


Lg
Viktor
Member: justlukas
justlukas Jul 08, 2013 at 18:16:31 (UTC)
Goto Top
Hallo ViktorHirn,

danke für die Antwort. Die Schritte 9-12 lassen sich durchführen, allerdings startet mein Handy dann immer noch nicht normal, bzw. es hängt wieder beim Telekom Bild.

In dem Thread hatte jemand ein ähnliches Problem, aber es wurde nicht gelöst.

Hast du noch eine Idee was man da machen kann?
Member: ViktorHim
ViktorHim Jul 08, 2013 updated at 18:43:05 (UTC)
Goto Top
Hast du den Post #6 gelesen?
Dort wird beschrieben das du besser den Kernel von CWM10 installieren sollst.

Edit: bleibt der da hängen? oder kommt ein bootloop?

Edit2: Das mit dem Boot "Problem" sollte ab CWM9.1 gelöst worden sein, http://download.cyanogenmod.org/?type=stable&device=nozomi lade dir mal 9.1 runter und mach nochmal schritt 9-12.
Member: justlukas
justlukas Jul 08, 2013 updated at 18:55:46 (UTC)
Goto Top
Ja, habe den Kernel über das Flashtool installiert. Klappt aber immer noch nicht.

Ja, es bleibt hängen. Es startet sicht nicht neu oder geht an und aus.

Fällt dir noch was ein?

EDIT: Habe bereits dir 9.1.0 Version benutzt.

LG
Member: ViktorHim
ViktorHim Jul 08, 2013 updated at 19:03:37 (UTC)
Goto Top
Also du bist aber sonst 100% nach der Anleitung gegangen? Der Bootloader Unlock hat funktioniert?

Irgendwo hast du evtl noch einen fehler gemacht oder was übersprungen/ausgelassen...

Ja, versuch die 9.0version mal; wenn dieses nicht klappt bleibt nur noch ----> back du Stock und wenn gewünscht es nochmal versuchen zu installieren. Aber zu deinem interesse, erst lesen dann machen...

Edit: Habe schon so viel Handys geflasht, von Alcatel bis Samsung; Gab nie probleme wenn ich mich exakt an die Anleitung gehalten habe. Kam auch schon mal vor das ein bootloop mitdabei war, dann heißt es halt wieder Originale Rom drauf und nochmal...
Member: justlukas
justlukas Jul 08, 2013 updated at 19:20:54 (UTC)
Goto Top
Ja, der Unlock hat geklappt! Ich hab sonst nur die Datein nicht auf dem Handy.

Gibt es denn innerhalbt der Einstellungen des CyanogenMod 9 die Möglichkeit eine USB Verbidnung herzustellen?

Was heißt Back to Stock und was soll ich dann installieren?

EDIT: Lade jetzt auch die LT26i_6.1.A.2.55_GenericD rom und versuche dann die drauf zu spielen (wird aber wohl nicht gehen, da ich ja keine Möglichkeit habe die Daten auf das Handy zu übertragen)

EDIT 2: Irgendwie kommt zum Fenster Android is upgrading und er bearbeitet die apps und hängt aber dann beim Bild Starting Applications. Hilft dir das mir zu helfen? :D


LG
Member: justlukas
justlukas Jul 08, 2013 at 20:12:39 (UTC)
Goto Top
Puh...

Durch den Stock Rom wurde ich gerettet. Habe nun alles wie gewünscht hinbekommen.

Danke dir für deine Hilfe, hast mich gerettet.

Danke und LG
Member: ViktorHim
ViktorHim Jul 08, 2013 updated at 21:47:48 (UTC)
Goto Top
Hilfe zur selbsthilfe, sonst lernt man nichts ;)
Aber wie gesagt erst die Anleitung studieren, denken (ist es logisch,recherchiere) dann die schritte durchführen.

Sei aber von den Coustom Roms nicht abgeschreckt, versuch es ruhig weiter. Wird schon klappen!


Bitte und Lg Viktor