frank
Goto Top

Yahoo schaltet Internet-Urgestein Altavista ab

"Altavista" ist Geschichte. Das Urgestein der Suchmaschinen wurde am 08.07.2013 vom Besitzer Yahoo endgültig abgeschaltet. Ich kann mich persönlich noch gut an die Zeiten erinnern, wo "Altavista" die Nummer 1 der Suchmaschinen war (um die 1996 bis 98). Dann kam Google und hat mit seinen neuen Suchalgorithmen die meisten Suchmaschine von damals recht schnell vom Markt gedrängt.

Gruß
Frank

http://www.computerbase.de/news/2013-07/yahoo-schaltet-internet-urgeste ...

Content-Key: 210952

Url: https://administrator.de/contentid/210952

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2013 at 12:57:13 (UTC)
Goto Top
"Machs gut und danke für den Fisch" möchte man da nachrufen. Ja, die waren mal top, aber haben es verpaßt, besser zu werden. So ist der lauf der Geschichte.

lks
Member: ricochico
ricochico Jul 09, 2013 at 14:10:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
"Machs gut und danke für den Fisch" möchte man da nachrufen. Ja, die waren mal top, aber haben es
verpaßt, besser zu werden. So ist der lauf der Geschichte.

lks

Wer nicht wie gewünscht mit der NSA zusammenarbeitet, ist halt weg vom Fenster.
SCNR
*duck und weg*
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2013 updated at 16:58:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
Wer nicht wie gewünscht mit der NSA zusammenarbeitet, ist halt weg vom Fenster.

Du meinst, wer mit der NSA (alias google) konkurriert, hat keine Chance.

*Aluhut überzieh*

PS: Altavista wird da auch erwähnt.
Member: ricochico
ricochico Jul 09, 2013 at 17:53:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
ü
Du meinst, wer mit der NSA (alias google) konkurriert,
hat keine Chance.

Passt. Genau das mein ich.

*Aluhut überzieh*

Jetzt erst?

PS: Altavista wird da auch erwähnt.

Ja, es wurde auch mal Bielefeld irgendwo erwähnt.
Und das gibt es bekanntlich auch nicht.

face-wink