urbaingrandier
Goto Top

Parallelinstallation Office97 und 2010

Hallo miteinander!

Schon alleine der Titel ist beachtenswert. Es ist immer wieder interessant, was man bei neuen Arbeitgebern so vorfindet.
Natürlich laufen auf der 97er-Version etliche unternehmenskritische Makros und ein weiterer Kollege programmiert nun eifrig eine Lösung,
dass jene Makros auf Office 2010 funktionsfähig sind. Aktuell müssen wir aber mit Parallelinstallationen leben.
Dabei nutzen wir natürlich die veränderten Registry-Einträge, um den Installationsassistenten zu ersparen.
Nun wird die Programmlösung auf erste Clients installiert, um die Funktion zu testen. Hierbei stellte sich heraus,
dass nicht regelmäßig die aktuellste Office-Version angesprochen wird. Dies geschah erst, als in der Registry der letzte Wert für z.B. Word 2010 auf 0 gesetzt wurde.

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 9.0 \ Word \ Options
DWORD-Schlüssel (32bit) > Umbenennen: NoRereg
NoRereg > Wert: 1

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 14.0 \ Word \ Options
Neu > DWORD-Schlüssel (32bit) > Umbenennen: NoRereg
NoRereg > Wert: 0

Ist es bei Parallelinstallationen relevant, welche Office-Version zuletzt geöffnet wurde?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Content-Key: 210954

Url: https://administrator.de/contentid/210954

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock