silent.exe
Goto Top

SBS 2011 Serversicherung Fehler ID 2155348010

Guten morgen an alle Administratoren,

ich habe vollgendes Problem. Wir hatten bis dato die Sicherung des SBS auf ein nas der Marke buffalo linkstation mit 2 tb Speicher laufen. Das Ganze funktionierte einige Jahre ohne Probleme. Wie die Zeit will ist und das NAS ende letzte Woche abgeraucht und ein neues musste her gekauft wurde ein NAS derselben marke "Buffalo Terastation 5600 12 TB". Das NAS wurde konfiguriert und auf Funktion getestet. Beim Server wurde Sicherungsplan geändert und das neue Nas eingetragen. Die Einstellung wurde durch eine Einmalsicherung mit den Optionen des Sicherungsplans getestet dabei wurden keine Probleme festgestellt.Das Problem ist nun das die automatische Sicherung nach Sicherungszeitplan mit einen Fehler abbricht.


Ich hab mal in die Ereignisanzeige geschaut und ein paar fehler entdeckt die mit dem Backup zu tuhen haben

Fehler
ID" 2155348010"
Ereignis-ID 517
Info:Fehler bei der um ‎2013‎-‎07‎-‎09T20:30:17.319365500Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348010" (Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus,

Fehler
Ereignis-ID 7038
Info Der Dienst "SPSearch4" konnte sich nicht als ""Domäne"\spsearch" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:

Warnung VSS
Ereignis ID: 8230
Info: Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

Warnung Netlogon
Ereignis ID: 5782
Info: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

infos

Server: SBS 2011
Ip :10.25.100.16 static
Dns: 10.25.100.16


Nas : Buffalo Terastaion 5600
Speicher: 12Tb
Raid 5
Ip 10.25.100.20 static
Dns 10.25.100.16

Stoße ich die Einmalsicherung an funktioniert das Backup ohne murren und maulen .... Ich finde hier keine Lösung warum das Backup nach Sicherungsplan nicht funktioniert und würde mich über tipps aus der community freuen.

MFG

Content-Key: 211018

Url: https://administrator.de/contentid/211018

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2013 at 09:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass Netz ist voller Lösungen für diesen Fehler, Du musst sie nur ausprobieren face-wink.

BTW: wie habt Ihr den SBS so krumm gebogen, dass er mit der Bordsicherung auf Netzlaufwerke sichert? Schon da kann es Probleme geben ... Und dann noch Buffalo face-wink.

Ansonsten gerne mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Fehler füttern und wirklich step by step abarbeiten. Hier kannst Du anfangen ...

LG, Thomas