rubberduck81
Goto Top

OpenType msi Paket

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe mittels WinINSTALL LE ein msi Paket erstellt, in dem zwei TrueType und eine OpenType Datei enthalten sind.
Führe ich die msi unter Win 7 aus, werden die beiden TrueType Dateien installiert und auch in die Registry eingetragen, von der OpenType Datei fehlt jedoch jede Spur. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

Content-Key: 211023

Url: https://administrator.de/contentid/211023

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.07.2013 um 10:27:08 Uhr
Goto Top
Hi.

Hast Du in wininstall LE schon mal das Paket geöffnet? Wird dort alles korrrekt angezeigt, sind also die Pfade richtig?
Mitglied: Rubberduck81
Rubberduck81 10.07.2013 um 10:35:19 Uhr
Goto Top
Jup, habe ich.
WinINSTALL LE ist ja nur unter XP ausführbar, daher habe ich dort auch das Paket erstellt. Es lässt sich auch unter XP komplett installieren, nur unter Win7 eben nicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.07.2013 um 10:43:02 Uhr
Goto Top
Wininstall LE kannst Du von scalable Software in einer freien Version auch für Win7 runterladen, mach das mal damit, das andere ist uralt.
Mitglied: departure69
departure69 10.07.2013 aktualisiert um 10:52:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Rubberduck81:

Hallo.

----
Jup, habe ich.
WinINSTALL LE ist ja nur unter XP ausführbar,

Wenn man die völlig veraltete Version, die auf der W2K-Server-CD drauf war nimmt, schon. Nimm die neueste (http://www.scalable.com/wininstall-le), ist ebenfalls Freeware und funktioniert auch unter Windows 7 (sowohl 32- als auch 64-Bit). Einzige Einschränkung, wie schon bei der alten Version: Das zu paketierende Setup darf nicht schon selber ein msi sein, und auch nicht in der exe verpackt sein, muß also ein reiner exe-Installer sein. Spielt aber in Deinem Fall keine Rolle, weil Du nur ein paar Schriftarten installierst und msi-paketierst.

Edit: @DerWoWusste war schneller face-wink

Grüße

von

departure
Mitglied: Rubberduck81
Rubberduck81 10.07.2013 um 11:37:23 Uhr
Goto Top
Hat jemand zufällig die .exe der neuen WinINSTALL Version für Win7 ? Will mich da jetzt nicht auch schon wieder registrieren.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.07.2013 um 12:49:50 Uhr
Goto Top
Dann nimm eine Wegwerf-Mailadresse: https://www.guerrillamail.com/de/
Mitglied: Rubberduck81
Rubberduck81 10.07.2013 um 13:22:16 Uhr
Goto Top
Hab schon, aber Danke !

Habs auch installiert und die msi neu erstellt. Die Registry Einträge funktionieren soweit, aber die Fonts werden trotzdem nicht installiert !
Mitglied: Rubberduck81
Rubberduck81 10.07.2013 um 13:35:58 Uhr
Goto Top
Die Registry Einträge sind vom Type auf SZ gesetzt und bei Data habe ich die Name der originalen datei eingefügt (bsp. lte50922.ttf).

Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegt ?
Mitglied: departure69
departure69 10.07.2013 um 13:41:44 Uhr
Goto Top
Hallo.

Warum mußt Du dazu in der Registry was tun (oder meinst, dort etwas tun zu müssen)?

WinInstall arbeitet doch mit einem Vorher/Nachher-Discovery. Und alles, was dazwischen geschieht, wird als Delta aufgezeichnet und ergibt beim Packaging die MSI. Man sollte allerdings mit einem "sauberen" System (neu installiert, kein Virenscanner, kein Windows-Update und keine andere Software , die im Discovery dazwischenfunkt) arbeiten.

Ansonsten würde ich an dem Paket nicht mehr rumfummeln.

Grüße

von

departure
Mitglied: Rubberduck81
Rubberduck81 10.07.2013 um 14:48:00 Uhr
Goto Top
Wenn ich bei der Registry den Pfad SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrenVersion\Fonts nicht angebe, dann werden auch die Registry Einträge nicht vorgenommen !