sirius91
Goto Top

MySQL Fehler 1146 Table datenbank.tabelle doesnt exist

Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC neu installiert und hab mir daraufhin die aktuelle XAMPP Version runtergeladen und installiert - leider klappte hier das überschreiben der alten Daten nicht, also habe ich einen neuen Ordner angelegt.

Jetzt habe ich den Ordner htdocs sowie von mysql/data (nur meine eigenen Datenbanken) in das neue XAMPP Verzeichnis kopiert.

Wenn ich jetzt jedoch eine der kopiereten Datenbanken in phpmyadmin öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler #1146 - Table doesn't datenbank.tabelle exist"

Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?


Da ich einen browserbasierenden Passwortsafe installiert hatte hilft es mir leider wenig dieses Anwendung erneut zu installieren! Deshalb wäre es hervorragend wenn das anders zu lösen wäre!

Backup habe ich leider nicht, da ich bisher immer XAMPP drüber installieren konnte, anscheinend funktioniert das aber bei den neueren Versionen nicht mehr face-sad

Vielen Dank !

Content-Key: 211110

Url: https://administrator.de/contentid/211110

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 10.07.2013 um 21:54:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Fehler steht doch da...die Tabelle in der Datenbank existiert nicht - warum auch immer und was Du da machst...
Kannst Du über die Konsole auf die Datenbanken zugreifen?

Also ich persönlich lege regelmäßig Dumps von meinen wichtigen Datenbanken an. Bei einer Neuinstallation spiele ich die wieder ein und alles läuft wieder ohne Probleme...

vg
Bytecounter
Mitglied: methomas
methomas 11.07.2013 um 13:08:04 Uhr
Goto Top
Datei beschädigt?

leider klappte hier das überschreiben der alten Daten nicht, also habe ich einen neuen Ordner angelegt.

Warum? Mysql Server nicht gestoppt gehabt?

Mach mal Backup von mysql/data, mysql stoppen und dann kopiere alle Dateien aus dem alten XAMPP in das neue Verzeichnis.
Mitglied: Sirius91
Sirius91 14.07.2013 um 22:25:47 Uhr
Goto Top
Problem hat sich erledigt.

Habe einfach eine alten XAMPP Version installiert und schon funktioniert wieder alles ;)


Backup/Sicherung der Datenbank habe ich jetzt gleich erstellt !!