f13548
Goto Top

NT4 Server BDC als Anwendungserver in neue DOM überführen oder zum Server abstufen

Mein Server ist NT4 SP6a dt. Server als Anwendungsserver und ist BDC einer NT4DOM die sterben soll. Ich möchte den Server ungern neu aufsetzen. Kann ich Ihn wieder zum Server runterstufen, in eine Arbeitsgruppe, oder besser in die neue ADS aufnehmen. Da das teil Produktiv ist, kann ich auch nicht viel dran rumspielen. Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee.
Danke im Vorraus

Content-Key: 21124

Url: https://administrator.de/contentid/21124

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ketchup
ketchup 07.12.2005 um 22:57:08 Uhr
Goto Top
hi!

einen NT4-DC kannst du NICHT zu einem server machen und auch nicht in eine Workgroup verschieben => er ist ja DC = die Domain.
ein DC bleibt ein DC. kann nur zwischen BDC und PDC umschalten.

der NT4-DC kann meines wissens auch nicht in einem ADS mitspielen.
entweder du lässt den DC so weiterlaufen und die Applikation läuft halt dann auf einem Stand-Alone-DC => Ausfalllösung hast da wohl nicht.
oder du installierst den Server mit der Applikation neu.

j.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.12.2005 um 23:51:41 Uhr
Goto Top
Was du machen kannst. Einen neuen NT4 DC aufsetzen, dem zum PDC machen und den dann auf 2000 bzw 2003 DC zu machen.

So machst du dann ein Update deiner NT4 Domäne zu einer 2000/2003 Domäne und kannst den alten Server lassen wie er ist. Die Domäne läuft dann aber im gemischten Modus und es fehken einige Features.

Den NT4 DC kannst du nicht zum Member Server machen, wie ketchup schrieb. Das geht erst ab 2000.


Sollte dein AD schon stehen kannst du u.U. mit Vertrauensstellungen arbeiten.
Mitglied: wiri
wiri 18.12.2005 um 16:38:55 Uhr
Goto Top
Mein Server ist NT4 SP6a dt. Server als
Anwendungsserver und ist BDC einer NT4DOM
die sterben soll. Ich möchte den Server
Wieviel NT Ressourcen Domänen?
bitte lese Howto migrate NT DOMs nach W2k3 von MS!


ungern neu aufsetzen. Kann ich Ihn wieder zum
Server runterstufen, in eine Arbeitsgruppe,
oder besser in die neue ADS aufnehmen. Da
das teil Produktiv ist, kann ich auch nicht
viel dran rumspielen. Vielleicht hat ja
jemand ne zündende Idee.
Danke im Vorraus
Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.12.2005 um 17:12:25 Uhr
Goto Top
Wieviel NT Ressourcen Domänen?

Hmm, jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren wie du darauf kommst, dass er mit Ressourcen und Konten Domäne arbeitet??