maustreiber
Goto Top

Linux Business Server von Collax

Hallo,
habe mir auf heise online mal die Werbung für das Linux-System Collax Business Server (www.collax.com) angesehen. Da ich überlege für mein kleines Netz zu hause einen zentralen Server auf Linux-Basis einzurichten und diese Fa. eine kostenlose Version für private Nutzung mit bis zu 5 Benutzern anbietet, wüsste ich gerne vorher, ob jemand im Forum dies System kennt und evtl. Erfahrung mit den Funktionalitäten und der Administrierbarkeit des Systems hat.

Content-Key: 21127

Url: https://administrator.de/contentid/21127

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: FlorianF
FlorianF Jan 02, 2006 at 18:15:58 (UTC)
Goto Top
Wir vertreiben den Collax CBS, ich kenne mich also gut mit dem Ding aus maße ich mir jetzt mal an zu behaupten.
Hab das System auch in nem Privathaushalt am laufen, auch wenn das Netzwerk eher einer Firma gleicht. Das einrichten ist eindeutig der schlimmste Teil, wenn du das mal hinter dir hast bringt das Ding so schnell keiner mehr down und es läuft einfach schnell, sicher und zuverlässig.

Auf welchem Rechner willst du den CBS denn installieren?
Hast du gezielte Fragen?

Du kannst mir auch gerne ne PM schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Fröhlich